PASSAT 35 i Bj 92 AUTOMATIK
Hallo fahre einen passat 35i 2,0l problem ist er fährt nur noch ca 100 und er schaltet kaum noch selbständig was könnte das problem sein ?????danke im voraus
gruss scholli
Ist die richtige Menge Öl im Automaten, oder besser, ist überhaupt noch Öl im Automaten?
ja im motor ist genug öl und im getriebe habe ich schon nach geguckt .
Ich fahre selbst einen 35i des gleichen Baujahres.
Allerdings habe ich einen Handschalter.
Die Automatik dieser Serie hatte keinen guten Ruf und ist ziemlich problembehaftet.
Schau mal hier:
http://www.35i-forum.de/
Dort kann man Dir eventuell besser helfen da es dort speziell um den 35i geht und dort auch diverse User mit der Automatik zu kämpfen haben - also der "Erfahrungspool" größer ist.
Hey,
vermutlich ist dein Kat defekt,und setzt sich vor die Austrittsöffnung.
Schlag mal bei kaltem Motor,wenn heiß -dann AUA-
mit der Faust unter den Kat.
Wenn defekt dann klappert (Innenteil lose) dieser.
Ja, wenn es nur bei diesem Abriegeln bei 100km/h bleiben würde dann würde ich auch auf Kat tippen.
Keramikelement zerbröselt und den Auspuff zugesetzt - Wagen kann nicht richtig "ausatmen" und macht dicht....
Aber er sagt ja auch das der Wagen kaum noch selbstständig schaltet.
Von daher tippe ich eher auf ein Problem mit der Automatik...
Aber der Kat-Rappeltest sollte trotzdem mal gemacht werden!
ja das problem mit dem test ist wenn ich da gegen klopfe hört mann es nicht richtig weil da noch zusätzlich ein hitze blech drunter sitzt und das klappert dann . wenn ich denn wagen anmache klappert es ein wenig kann es das sein??und das mit dem schalten ist das kleinere problem wenn ich höre der dreht sehr hoch gehe ich kurz vom gas dann schaltet er . aber danke schon mal an alle die bisher geantwortet haben
Wenn Du vom Gas gehen mußt damit er schaltet dann hat die Automatik schon ein Problem!
Ich würde das lieber jetzt nachschauen lassen, noch ist es vielleicht nur eine Einstellungssache und damit Vergleichsweise preiswert.
Wenn Du mit dem Kat nicht sicher bist dann lass doch mal eine Abgasuntersuchung machen - dabei stellt sich ein defekter Kat schnell heraus.