Wer weiß Rat ? Passat 35 I
Hallo Leute, die VW mögen.
Trabiator, der ein Bastler ist braucht Rat über einen VW Paasat 35 i, 90 PS. Dieses alte, doch geliebte Teil mit aktueller Abgasnorm ist mir zum verschrotten zu schade. Folgendes Problem hätte ich.
Die Klimapumpe macht Geräusche. Auto besitzt Servo. Die KW treibt also die Servopumpe mit einen Keilriemen 9,5 mit an, Von der KW geht ein Keilriemen zur Klimapumpe und Wapu (12,5) Von der Klimapumpe wird die Lima agetrieben. Gibt es eine Möglichkeit duch ersetztn von Riemenscheiben, die Klima auszuschalten, um die Lima noch zu betreiben. Danke für eure Hausaufgaben. Nette Grüße Trabiator
Setz' die LiMa doch einfach an die Stelle, an der sie bei der Version ohne Klimaanlage sitzt und verwende den dann passenden Keilriemen.
Den Klimakompressor musst Du in jedem Fall rauswerfen, da er sonst dem Keilriemen direkt zur LiMa im Weg wäre.
Wenn Du Einzelheiten brauchst, meld' Dich noch mal ... ich schau dann genauer im "Jetzt mach ich's mir selbst" xD nach
Danka an LU für die Bemühungen des Umrüstens Passat. Hallo Lu. So einfach wird es nicht gehen, da die Riemenscheibe für den Keilriemen 9,5 ausgelegt ist und die Riemenscheibe für WaPU und KW für 12,5- Denke es muss da wenigsten eine neue Scheibe auf Lima, so wie im Golf 2 Diesel und ob dann noch die Flucht klappt??? Klima entfernen ist ja kein Problem, da ist ja auch noch die Scheibe der Wapu zu ändern. Irgend jemand muss dies doch schon mal getan haben.
Trotzdem dank für die schon hilfreiche Auskunft. Denke wenn Klimapumpe raus ist, verringert sich auch der Spritverbrauch. Freundl. Gruß Trabiator