Hallo. Die ZV ist an meinem Passat 35i Bj. 92 defekt. Woran kann das liegen?
Hallo. Die Fahrertür war im Winter zugefroren. Als ich an dem Griff fester zog ging die Tür auf. Seit dem geht die ZV nicht mehr. Was kann defekt sein? Auch von der Beifahrertür funktioniert sie nicht mehr. Danke im voraus für die Antwort.
hmmmm gute frage- aber ich vermute da was in folgende richtung: möglicherweise ist feuchtigkeit in die schliessanlage eingedrungen und hat nach tauen einen kurzschluss verursacht. zuerst schau bitte mal nach den sicherungen (frag mich aber nicht welche das ist müsste im bordhandbuch stehen). wenn du glück hast ist es "nur" die sicherung, wenn nicht dann solltest du damit rechnen dass es wohl deine elektronik/ elektrik was stellmotoren etc betrifft geschossen haben könnte. hast du überhaupt mal an den schlüssel und dessen batterie gedacht? vllt sendet der schlüssel ja garnicht mehr...
gruss blacklion406
Erstmal Danke. Die Sicherung ist in Ordnung, und der Schlüssel hat keine Batterie. Geht nur per Schlüssel im Schloß zu öffnen und schließen. Vieleicht ist es doch ein elektronisches Bauteil das irgendwo für die ZV verbaut ist. Ich weiß aber nicht wo ich es suchen muß.
Beim Passat ist im Türgriff ein kleiner Microtaster, vieleicht ist dieser def! Hatten auch schon oft Kabelbrüche zwischen Tür und A-Säule: Schau mal da nach!
MfG Veit