Passat 35 I springt nicht an
Es ist ein Benziner, Baujahr 1995 mot 1,8 L Motor. Licht brennt, der Starter orgel normal, aber anspringen tut er nicht.
Mir ist aufgefallen, dass die eine rote Diode (Batterie) nicht leuchtet.
Aber die Batterie ist gut. Vermute dass irgend so ein Relais nicht schaltet. Habe mal unter das Amaturenbrett geschaut, da gibt es ja jede Menge Relais mit Nummern drauf.
Jetzt müsst man wissen, welches durch den Zündschlüssel gesteuert wird.
Kann mir da einer weiterhelfen?
War sehr froh darüber.
Grüße H.W.
Auf Anhieb fällt mir nur das Relais für die Warnblinkanlage ein, das nicht über die Betätigung des Zündschlüssels aktiviert wird. Alle anderen ja.
Könnte sein, daß die Krafstoffpumpe ausgefallen ist.
Falls ich das richtig verstehe, brennt die Ladekontrolle der Batterie nicht nach drehen des Zündschlüssels. Dann kann die Batterie nur "noch" ok sein, aber das bleibt nicht lange so, denn sie wird offenbar nicht wieder geladen.
Den Fehler würde ich zuerst suchen, und dann prüfen, ob Kraftstoff gefördert wird, und ob der auch da ankommen kann, wo er hin soll.
Danach gibt es noch sehr viele andere Fehler,
Habe gerade nachgeschaut. Es gibt 6 Relais unter dem Amaturenbrett. Nr. 72 / 18 / 21 / 19 / 36 / 197
und 22 Sicherungen. Wenn ich lange genug warte und probiere, d.h. den Zündschlüssel zum Starten drehe, dann brennt plötzlich das Ladelicht kurz und der Motor läuft wieder. Jetzt kann sein. Dass Heute alles funktioniert und Morgen läuft er wieder nicht an. Macht richtig Laune. Was ist das?
Gruß H.W.