Clio b phase 2 knacken vorderachse /lenkung erst wenn der wagen warm wird oder es draussen warm ist
moin moin ,
also ich habe folgendes problem ich habe ein knacken im vorderen bereich meines clios das tritt aber nur auf wenn der wagen warmgefahren ist und oder wenn es draussen über 13 grad warm ist .... ich drehe langsam durch .... deswegen habe folgende teile getauscht
Domlager;Traggelenke;Spurstangenköpfe;Silentblöcke; halt alles was irgendwie knacken könnte..... alle anderen sachen die irgenwie moit der aufhängung zusammenhänge habe ich geprüft....
hab ein gewindefahrwerk eigebaut weil meine alten federn in den federtellern geknackt haben das problem war weg kaum 50 km gefahren und es ist wieder da .... wie gesagt langsam drehe ich echt durch... weiss nicht mehr weiter will jetzt nich auf blauen dunst 2 neue antriebswellen und nen lenkgetrieb kaufen .... helft mir bitte .. diese geräusch macht mich wahnsinnig....
vielen Dank im voraus
wie gesagt das ist ein clio b phase 2 bj.2001
Sind denn die Gelenke der Antriebswellen befreit? Also die Manschetten gerissen?
Entweder ein Versetzten der Federn in den Federaufnahmen ... oooder defekter radseitiger Gelenkwellenkopf einer Antriebswelle; DANN sollte der Effekt aber mit steigendem Lenkeinschlag - vorzugsweise in EINE Lenkrichtung - auch stärker auftreten.
Sprüh' einfach mal etwas Trockenschmiermittel auf den unteren Auflagebereich der Feder und Federteller; wenn's dann kurze Zeit besser ist, haste den Fehlerteufel. Evtl. wurden bei der Tieferlegung um ???mm die Seriendämpfer weiter verwendet?! .. obwohl diese gegen gekürzte ReBound-Exemplare hätten ausgetauscht werden müssen.
moin nochmal also verbaut hab ich ein gewindefahrwerk und da knackt nichts .....
die antriebswellen kann ich auch auschliessen genauso so die anderen genannten teile...
die gelenwellenmanschetten sind ausserdem neu..... ich verzweifle langsam echt... es muss doch irgenwas sein.... ich bin der meinung das knacken kommt aus richtung lenkung ist auch in den spurstangen zu spüren das lenkgetrieb hat aber keinerlei spiel... mhhhh weiss einfach nicht mehr wieter ...
danke für die schnelle hilfe bis hierhin
achja erst knackt es nur dan bei langsamer fahrt ca. 50 kmh fängt eis bei lengbewegung an zu knartschen so wie ne buchse die nicht richitg frst ist habe aber sämtliche fahrwerksschrauben und fahrschemel schrauben nachgezogen
also wie gesagt weiss nich mehr weiter
mfg boatmen
Wenn du so verzweifelt bist, solltest du vielleicht mal in eine freie Werkstatt fahren, denen einen 10ner geben und mal auf der Bühne von Fachmännern anschauen lassen. Ich weiß, dass ist zwar nicht der beste Tipp, aber besser als sich die ganze Zeit darüber zu ärgern.
Hallo, habe bei einem R19 Cabrio vorne neues Fahrwerk eingebaut (Tiefer) u. hatte das knarren ca.4000km, dann hatte sich alles auf die neuen Teile eingearbeitet. Jetzt habe ich einen Clio 07/2001 mit neuen Spurstangen u. Köpfen, und es knarrt wie früher bei meinem R19. Glaube es wird schon weniger.Nach voller Beladung mit Personen war es ganz schlimm, aber dafür ist das Knarren wenn ich aleine fahre fast weg. ubi