Scheiben beschlagen
die scheiben von innen beschlagen immer was könnte das sein
Tja das Probleme kennen viele. Kann Dir den Tip geben Fenster einen Spalt zu öffnen, die Scheiben von innen stehts sauber zu halten (saubere Scheiben beschlagen weniger). Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit beschlagen die Scheiben eh immer recht schnell. Alleine nasse Schuhe reichen dafür schon aus. Die Feuchtigkeit hängt dann in den Matten fest und trocknet schlecht. Oder ein Handfeger wo Schnee dran hängt liegt im Auto usw. Aber ein Tip von mir der super wirksam ist und Du in jedem Baumarkt bekommst und zudem noch günstig ist, ist so eine Art Säckchen (Entfeuchter) den Du Dir ins Auto hintern Sitz oder anderswo legst. Und Du wirst sehen Du hast keine beschlagenen Scheiben mehr. Schau mal nach zwei oder drei Tagen nach dem Säckchen, da ist die ganze Flüssigkeit drinne und Du musst es leeren. Ist halt vergleichbar mit diesen Raumentfeuchter und bekommst Du auch in verschiedenen Größen.
Lieben Gruß
Manu
Feuchtigkeit. Heizung voll aufmachen und Seitenfenster einen Spalt offenlassen. Schalter auf Außenluft stellen.
Mal unter den Fußmatten nachsehen, ob sich wo Feuchtigkeit gesammelt hat, dann alles raus und trocknen lassen. Evtl nachsehen, wo das reinkommt, wenn es viel sein sollte.
Hallo
Die genannten Beispeile befolgen und vielleicht den Pollenfilter wechseln, kleine Undichtigkeit am deinen Verdeck könnte auch eine Ursache sein. Bevor du irgendwelche Entfeuchter.... kaufst, erstmal die Dichtungen der Türen kontrollieren und wirklich Sichergehen das Fussmatten und der Teppich trocken sind.
War bei mir selber auch der Fall weil ich es nicht rechtzeitig fertiggebracht hab die Nasse Fussmatte zu trocknen aus welchen Gründen auch immer ;-(
Gruss HoAcc
Hi, nasses Wetter und beschlagene Scheiben bedingen sich meist, weil Nässe kondensiert. Andere sagten schon Lösungsmöglichkeiten.Fährst du mal ne längere Strecke, schalte die Klimaanlage ein. Sie wirkt wie ein Lufttrockner. lg heiwol
Hallo, jetzt noch eine antwort? Nee, vielmehr ne frage. War das problem die letzte zeit noch nicht da und ist erst seit kurzem aufgetreten? Mach doch mal ein paar angaben zum fahrzeug: Hat das teil Klima, Wann war die letzte wartung und sind dabei die pollenfilter gewechselt worden, riecht es muffig im fahrzeug, alter um km zahl wären auch nicht schlecht. warst du schon in einer werkstatt und hast mal prüfen lassen, wenn ja, was sagten die. Ist irgendeine reparatur dem vorausgegangen usw usw. Hill
Aber ich werde nicht müde zu fragen, vorher gibt es keine antwort. Ich lege mir jetzt unter word einige vorlagen an, die ich direkt aus der zwischenablage in den fred reinkopieren kann. Was heißt eigentlich Fred??? Hill
Jo, thread. Was isn das. Kann zwar english, habe ich aber noch nie gehört.Hill
Weiß jetzt was es bedeutet, wußte ich auch schon vorher. Aber was es heißt "still no fucking glue" Hill
Innenraumfilter erneuern!
Gruß
BigM
Frage: Fährst Du öfters mit "Umluft"?
Dann beschlagen die Scheiben nämlich auch.
Frage: Fährst Du öfters mit "Umluft"?
Dann beschlagen die Scheiben nämlich auch.