V70 kaufen mit mehr als 100.000 KM?
Hallo Leute, ich bin Azubi und möchte mir mein erstes Auto zulegen.
Ich möchte einen Kombi mit einer hohen Zuverlässigkeit, ohne schweren Macken und Problemen (auch im hohen Alter :-)). Er sollte auch ein großes Kofferraumvolumen besitzen, da ich sehr oft und gerne Zelten gehe mit Freunden und immer ne Menge Zeug mitnehme.
Mir liegt da ein VOLVO V70 im Kopf. Ich schaue seit geraumer Zeit auf mobile.de und autoscout24.de nach V70 mit 100000km bis 250000km in einem Bereich bi 3000 €. Kann ich mir da einen kaufen mit mehr als 100000 km????
Bin um jede Antwort dankbar!!!
Mfg V70 Haggi
Watt Maschin und watt Baujahr von den Leichenwagen?
DEnke wenn du nen gepflegten bekommst, dann sind sie sehr zuverlässig!
Nen Bekannter von mir fährt einen der hat 350tkm drauf ist glaub ich n 2l Benziner!
Hallo
Die Substanz muss halt stimmen. Wurde der Wagen Regelmässig gewartet usw... Für die Motoren ist es kein Problem mehr als 300000km runterzuspulen aber wenn nie was an den Fahrzeug gemacht wurde ist es auch keine Kaufoption. Manche Autos sind mit 100000km derart verhunzt und andere mit 180000km stehen besser dar. Wenn du dir mehrere ansiehst wirst du schnell feststellen was für einen Zustand du erwarten kannst, mit glück ist auch ein Schnapper dabei. Grundsätzlich kann man so ein Auto kaufen wenn es denn regelmässig gewartet wurde
Gruss HoAcc
Die ersten 100 000 jucken den kaum und wenn er noch so stiefmütterlich behandelt wurde. Trotzdem würde ich schon nachschauen, ob da irgendwelche Stempel im Serviceheft sind.
An sich macht der Wagen keine Probleme. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
V70s sind gut für weit mehr als 100.000, die halten locker 250.000km. Die meisten.
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Schön scheckheftgeflegt, alle Verschleißteile ersetzt usw.
Am besten lässt den Wagen von einem Sachverständigen prüfen beim TÜV o. Dekra, kostet zwar etwas Geld, ist aber bei älteren Gebrauchten immer erste Wahl, bevor man die Katze im Sack kauft.
Was soll mir das Foto sagen, sprich? Das du einen V70 in den Staaten kaufen willst (Schild in engl. und Kennzeichen USA)? Würde sich dieser Import wirklich lohnen? Denke mal nöööööööö ....
Unter dem V70 sehe ich richtig, ist eine Pfütze? Schon mal beim Händler nachgefragt was dies sein könnte?
Gruß
BigM
Um dir zu helfen,
Ich fahre einen V70, Diesel, Baujahr '97, 365.000 km gelaufen.
Maschine ist noch 1A außer "Standard Reparaturen" bei dem alter ist nichts Schwerwiegendes an dem Wagen gewesen!
Ich bin 100% zufrieden und würde den auch mit dem jetzigen km-Stand noch kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte^^
Ich hoffe das war hilfreich. Ich hab auch seid kurzem einen Erfahrungsbericht über meinen V70 online.
Hallo liebe Autoplenum Kollegen,
hier die Links zu den Potenziellen Auto´s:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brksx1cn3nrw
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brkt1ujpumn3
das sind so meine kanidaten der woche.
Danke im vorraus für alle Antworten und Meinungen
Aha Foto gelöscht und weitere Infos dazu geschrieben. Ich rate einfach mal die Daten von den möglichen Fahrzeugen hier reinzuwerfen
http://www.autobudget.de/
Parallel vor Ort noch Händler kontaktieren und du bekommst ein Gefühl für die Preise.
Zu deinen Angeboten möchte ich mich nicht äußern, da ich persönlich vom Autokauf via Internet aber auch gar nix halte.
Viel Glück
Gruß
BigM
Wie, man kann Autos auch außerhalb von mobile und scout kaufen?
Ich würde persönlich einen Schaltwagen vorziehen.
Je nach deinem Fahrverhalten (Lange oder kurze Strecken, Stadt oder Autobahn etc.) würde ich dir auch eher einen Diesel empfehlen.
Vom Preis her würde ich gefühlt sagen sind beide in Ordnung. Natürlich würde ich mir die vorher persönlich ansehen und eine Probefahrt machen! Dabei immer auf auffällige Geräusche achten. Der V70 ist von Natur aus eigentlich ein sehr Ruhiges Fahrzeug!
Beachte bitte das dein zweiter Link nur an Gewerbetreibende oder Export verkaufen will, das hat meist einen guten Grund. Vorsicht mit sowas!
achja,
Wichtig beim V70, Bei laufendem Motor einmal auf den Keilriemen sehen. Die große Scheibe ganz unten zur Fahrgastzelle hin muss 100%ig gerade laufen, wenn die auch nur ein wenig eiert muss die sofort erneuert werden sonst hast du ganz schnell einen Motor- und/oder Getriebeschaden!
DANKE LIEBE KOLLEGEN FÜR DIE TIPPS....
Aha!
Auf einmal reden wir hier von 150-bzw.170Tkm.
Noch dazu eine 2,5l Benziner Maschine.Leider immer noch Leichenwagenschwarz.
Diese Fahrzeuge werden jetzt 12Jahre alt.Die Motoren verbrauchen locker mal 15Liter in der Stadt.Bei diesem Alter must Du auch damit rechnen viele Gummiteile(Dichtungen und Kabel)tauschen zu müssen.
Bei den zu erwartenden Reparaturen(Abgasanlage event mit Kat,Teile der Lenkung,Bremsanlage,Scheinwerfer usw.),und dem hohen Verbrauch,würd ich eher von einem Kauf abraten.
Also liebe kollegen... ich werde mir diesen v70 mal zu Rate ziehen....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brksx1cn3nrw
werde bescheid geben...
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben!!!
TOLLES FORUM
Danke euer V70 Haggi