Sensus Infotainment Volvo V70 (BJ 2012) lässt sich nicht mehr vom Panel bedienen
Das Sensus System lässt sich nicht mehr mit den Bedientasten am Panel steuern: ich kann von Radio nicht nach Nav., Medien oder Tel. umschalten. Über die Exit und Scroll Taste am Lenkrad bleibt dies jedoch möglich. Dies ist jedoch beim Fahren nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Der Defekt trat zuerst nur sporadisch auf, inzwischen kann ich überhaupt nicht mehr umschalten. War deshalb schon zweimal in der Werkstatt. Nach dem Besuch war das Umschalten wieder für 1 oder 2 Wochen möglich, danach aber wieder defekt. Da die Garantie demnächst abläuft und die Werkstatt kein echtes Interesse zur Behebung des Mangels aufzubringen scheint, bitte ich um Hinweise wie dieser Mangel bei anderen ggf. betroffenen Fahrzeugen behoben wurde.
Du hast ja noch Neuwagengarantie.
Ich würde die nerven, nerven und nochmals nerven, bist das System ordentlich funktioniert.
Sie können sich auf die Werksgarantie berufen und die Beseitigung des Mangels verlangen. Vielleicht ist auch eine Werksgarantieverlängerung möglich und hilfreich, falls diese oder noch andere Sachen kaputt gehen sollten. Dies hat mich bei meinem Auto auch schon einige hundert Euro einsparen lassen (Klimakompressor, Wasserpumpe, etc.).