Dachrelingträger Volvo V70
Für meinen V70 bin ich auf der Suche nach einem Dachrelingträger zur Montage einer Dachbox.
Brauche ich einen Träger der genau auf mein Fahrzeug zugeschnitten ist?
Wie sieht es mit Günstiganbietern aus?
Wenn ich mir das Baukastensystem von Th.. ansehe muss ich mir ja fast einen Kredit für so ein bisschen Alu bzw. Stahl aufnehmen.
Gibt es vielleicht typenspezifische Träger für andere Fahrzeuge, die beim V70 auch passen?
Hallo,
wenn du eine Dachrehling hast, wovon ich nun einfach mal ausgehe, passen eine Vielzahl von Dachgepäckträgern, auf denen du eine DachBOX montieren kannst.
Hier nur ein kleinnes Beispiel von Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360035890948
Dazu muss man aber sagen, dass gerade bei sowas billig nicht immer gut ist.
Der ADAC hat des öfteren solche Tests gemacht (Man kann auch dort beim ADAC anrufen und fragen was man sich kaufen sollte). Denn bei den ganz billigen Varianten ist die Dachbox schon bei einem Ausweichmanöver oder gar einer Vollbremsung weggeflogen.
Gerade bei Dachboxen ist "Geiz nicht Geil".
Ein solides System ist da sicherlich die bessere Lösung, auch wenn die Anschaffung am Anfang etwas teuerer ist.
Die Billigdinger, die sich beim starken Abbremsen selbstständig machen und es dann noch nicht einmal schaffen, vollständig die Länge der Motorhaube zu überwinden, sind gemessen an den zu erwartenden Schäden letzendlich teuerer.
Eventuell gibt es ein gutes System auch in gebrauchtem Zustand zu erwerben. Die Internetauktionshäuser sind sicher eine gute Quelle dafür.
Hallo mein lieber Schwede,
ich habe mich mal für Dich schlau gemacht und ein bisschen gegoogelt.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Trägersystem von der Firma Atera gemacht.
Das habe ich dann auch mal entsprechend gegoogelt:
Atera Relingträger Vovo V70.
Bei eins, zwei, meins kannst Du einen V70 spezifischen Relingträger bereits für 89 Eus per sofort kauf erwerben.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir noch ein paar schöne restliche Osterstunden.
Gruß
Tom