Golf 3 kombi signal ölleuchte
Vielleicht ist ja auch der Öldruckgeber kaputt...
Hallo,ich habe mal wieder ein problem mit meinem golf 3 kombi.bei längeren fahrten piept diese blöde ölleuchte wiedermal.
war in der werkstatt und man sagte mir alles okay irgendwie die amaturen dings da sei defekt und er habe das piepen ausgeschaltet.so nun, ölleuchte blinkt immer ,soll ich was drüberkleben wegen kostenfaktor.okay kein thema aber das piepen ist bei längern fahrten doch noch da weiß jemand was man da machen kann das dies aufhört??????
wäre sehr dankbar dafür
Also ich hatte auch mal so ein rostschiff. da hat auch immer irgend so ein scheiß rumgeblinkt. habe dann mal aus wut reingetreten, dann hats wieder gefunzt!
Da hilft nur eins Den Tacho wechseln!
Was ist wenn der Öldruck wirklich mal nicht stimmt!?
Dann zerrammelst du deinen Motor weil du dachtest es sei alles in Ordnung!
Günstige Armaturen gibt es beim Verwerter Deines Vertrauens.
Hallo!
Kann mich dem nur anschließen;was ist wenn wirklich mal der Öldruck nicht passt?
Ich denk eine gebrauchte Armatur wird weit günstiger sein als ein gebrauchter Motor.
MfG
ist eventuell ein kontaktproblem ( ständig strom ).
batterie abklemmen, 10 minuten warten, batterie wieder dran. wenn das nicht hilft dann werkstatt.
Tja, wenn Du geschrieben hättest, welche Motorisierung Dein Gölfchen hat, könnte man gezielter weiter helfen.
Das Phänomen mit "fiependem" Ölsummer und ständig flackernder Motoröl-Kontrolleuchte ist bei VAG-Motoren mit 827er Block bekannt:
DEFEKTER 1,8bar-ÖLDRUCKSCHALTER an der rechten Stirnseite des Motorblocks ... FALLS das Fehlerbild vornehmlich bei heißem Motor und Motordrehzahlen ab ca. 2.500 1/min auftritt .
Bitte blos nicht überkleben sondern unbedingt reparieren!!!
Der Öldruck ist schon nicht unerheblich interessant
Habe dasselbe besch... Problem...Schon alles gewechselt. Aber bei längeren Fahrten blinkt und "piept" die Öldruckwarnleuchte. Jetzt suche ich den Anschluss im Tacho für den "Lautsprecher" der dieses nervtötende Geräusch macht. Wo sitzt der?
... und was machste, wenn wirklich zu wenig Öldruck aufgebaut wird???
Strömungsabriss...ölfilmabriss...Kolbenfresser...Auto imArsch...sozialer Abstieg...Drogenabhängigkeit...usw. ;o)
Wo kann man den die Tröte nun abklemmen? Tacho ausbauen?