Hatte jemand das gleiche Problem beim Golf 3?
Wenn meine Frau die Türe Ihres Golf 3 abschließt (ZV) wird seit
kurzem nur die Fahrertür abgeschlossen? Die anderen Türen muß sie dann von Hand verriegeln!
Aber wenn sie aufschließt gehen alle Türen auf! Hat jemand eine Idee was hier defekt sein könnte?
Ich hoffe nicht, dass man die ganze ZV auswechseln muß!?
Ich habe jetzt zwar einen Trick gefunden: Wenn ich die Fahrertür auflasse und dann die ZV von Ihnen verriegele und danach abschließe, dann ist alles zu. Aber das ist auf die Dauer wahrscheinlcih auch nicht so gut!?
Hi,
ich würde auf einen Kabelbruch in der Fahrertür tippen.
Gruß Citroenc1
Wir hatten das gleiche Problem. Es liegt daran das die Elektronik im hinteren Bereich des Autos ein Kabel oder ähnliches defekt ist. Es liegt meistens über den hinteren Türen. Kann auch was anderes sein doch so war es bei unserem wunderbaren VW Golf 1.6 CL Europe.
Hi,
ich würde auf einen Kabelbruch in der Fahrertür tippen.
Gruß Citroenc1
Klingt wirklich nach einem schwer zu diagnostizierenden Fehler im Detail...
Falls der Wagen aus einem späteren Baujahr stammt ist die ZV vielleicht schon Diagnosefähig....
Wäre vielleicht eine einfachere Möglichkeit.
Beste Grüße!
hi du ich als schrotter weis das die ZV vakuumpumpe (im kofferraum rechts unterm rückicht)gerne kaputt wird lass sie mal prüfen. MFG The_Thing
Danke für Eure Antworten!
Meine Frau hatte Glück, es hat dann plötzlich wieder funktioniert! Vielleicht durch meine Spielerei mit der Innenverriegelung etc.