Woher kommt das Wasser beim Cabrio Golf 3, im Fahrerraum im Fußraum? Vom Dach oder an den Scheiben
Woher kommt das Wasser beim Cabrio Golf 3, im Fahrerraum im Fußraum? Vom Dach oder an den Scheiben (VW, Sonstiges / Quasselecke)
Schau doch mal nach ob die Wasserabläufe im Bereich des Wischergestänges frei sind
Überprüf mal die Abdichtungen in der vorderen Schottwand (Lenksäule, Pedalgestänge). Wenn die nicht dicht sind kann es sein, dass Wasser aus dem Motorraum in den Innenraum eindringen.
Das werde ich tun, aber es ist auch Wasser im hinteren Teil, also im Fußraum hinten.
Vielen Dank aber schon mal.
Annett
Ach der Golf macht das genauso wie der Passat.
Wie deere25 schon schrub: Guck mal dringend nach den Abläufen vorn im Wasserkasten (seitlich Richtung Kotflügel). Die setzen sich gern mit Laub und sonstigen Dreck zu, dann läuft das Wasser nicht mehr da ab wo es soll, sondern durch die Lüftung nach innen.
Interessanterweise hat da (V)auweh eine Konstruktion des Bodenblechs, daß sich der ganze Wasserschmodder innen dann nicht vorn - wo es reinläuft - sondern hinten hinter dem Sitz sammelt.
Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem Passat 35i, vorn relativ trocken, hinten der Swimmingpool. Hab die Wasserabläufe sauber gemacht und Ruhe war.
Viel Erfolg!
Kontrolliere doch mal deinen Unterboden. Vielleicht hast du ja einen der Blindstopfen verloren. Wenn du allerdings auch im Stand Wassereintritt feststellst, scheidet das natürlich aus.
Oder Schaue dir auch mal die Wasserfangschalen an.
Die sitzen hinterm Rücksitz links und rechts unterm hinteren Heckfenster/gedachte C-Säule.
Wenn der Ablauf zu ist, weil du im Sommer ohne Persenning fährst, dann kann das Wasser nicht mehr ablaufen und schwappt nach vorn in den Innenraum.
also bei mir war es in den Türen!
da war die Folie ab!
schaue das mal nach!
chris
also bei mir war es in den Türen!
da war die Folie ab!
schaue das mal nach!
chris