Restwert Golf VR6 Syncro Bj.12/96 Kombi?
Hallo,
kann mir einer helfen? Muß mich von meinem Golf III Kombi VR6 Syncro Bj 12/96 wegen defekter Zylinderkopfdichtung trennen.
Ist 1.Hand. und hat rund 200.000 km gelaufen. TÜV Ende 2010.
Habe innerhalb des letzten 3/4 Jahres über weit über 1000,-- Euro in das Fahrzeug investiert (neue Reifen, klimakompressor u.einiges mehr)
Jetzt wurde mir 500,-- Euro für mein Schätzchen geboten.
Wollte mal Fragen ob das ein fairer Preis ist???
Danke im Voraus
Die 1000,- EURO Du in Dein schönes Wägelchen gesteckt hast, machen das Fahrzeug ohne Motor leider nicht wertvoller.
Frag mal bei Deinem VW- Händler, ob er nicht einige Adressen von Unfall- und Schrottwagen Aufkäufern für den Export hat. Wenn Du Deine Reparaturen dort hast machen lassen, hilft er Dir sicher.
Sonst würde ich das Fahrzeu mal bei mobile oder ebay reinstellen, vielleicht bekommst Du da ein paar Euro mehr. Aber eigentlich werden solche Fahrzeuge mit ca. 300,- bis 800,- EURO gehandelt.
MfG
rama
Hi, guck ma auf Volkswagen.de dort kannst du unter gebruchtwagen dein Auto schätzen lassen. IS zwar alles ohne Sonderausstattung und momentaner Gesamteindruck, aber n Hinweis in welche richtugn auf jeden FAll
HAb jetzt ma nich nach der ausstattung gegeuckt aber da steht was von 2300 Restwert(wenn das auto in einsatzbereiten Zusatnd ist)
Zwei Möglichkeiten:
1. Verkauf die Kiste für 500 an Ischmael, aber wunder dich nicht, wenn er einige Zeit später für 2000 komplett einsatzbereit und mit weniger Kilometer bei Ischmael auf der Homepage steht.
Ist jetzt nicht gemein von mir, sondern die Realität.
- Verkauf die Kiste in Einzelteilen. Für neue Reifen und einen neuen Klimakompressor bekommst schon fast 500. Mußt aber Platz haben und schrauben können.
Aber dann kannst auch die Kopfdichtung machen?!
Mehr wie 500-600 dürfte in dem defekten Zustand nicht drin sein. Die Leute, die sowas kaufen kennen sich gut aus.
Hallo
Nachdem Du nun schon einiges in den Wagen gesteckt hast ...
warum läßt Du dann die Kopfdichtung nicht auch noch machen ?
Mußt sie ja nich in einer Markenwerkstatt erneuern lassen ...
der kleine Schrauber ums Eck macht das evtl. recht günstig .
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt bin ich etwas beruhigter, und fühle mich nicht von meinem "Ishmael" übers Ohr gehauen. Vielleicht kann ich ja noch etwas mehr rausholen.
Meine "Eckwerkstatt" hat mir auch von der Reparatur abgeraten - ist eigendlich ein fairer Kerl.
Also Danke nochmal habe nicht mit so schneller Hilfe gerechnet und bin froh diese Seite gefunden zu haben.
LG
rithahi
Nur mal zum Verlgleich: Ich habe ein 11 Jahre altes Megane Coupe von 96 mit 90PS und 140tkm für 1800 losbekommen- und da war der Motor irreparabel hin! Der Rest des Wagens war noch gut in Schuss.
Die Exporteure und Händler sind immer schnell dabei, wenns um - für sie - günstige Deals geht. Ich denke 1000 sollten in deinem Fall MINDESTENS drin sein (wenn der Rest des Wagens ok ist). Wenns nicht auf ein paar Wochen ankommt, würde ich den Wagen bei autoscout und mobile für ca. 1300 Festpreis inserieren und abwarten. Runtergehen kann man immer noch. Bei der Wertermittlung hilft auch der individuelle Schwackewert für deinen Wagen minus dem Reparaturpreis für die ZKD. Ich denke dann kommst du weit über 1000!
Bei dem Megane haben auch alle die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, wie ich denn so einen Preis ansetzen könnte... tja... who is your daddy!?
... dann wird der "Mehrerlös" aber meist wieder durch kleinere bzw. gar keine Preisverhandlungsspielräume für Barzahlung des Neuwagens wieder "dahingerafft" ___ solche Superkonditionen für den Ankauf des "Altwagens" sind meist eine Mogelpackung, die sich am Ende vielleicht sogar negativ rechnet.
Und, noch ne Möglichkeit!
Behalt Dein Auto noch einige Wochen, warte ab, ob zum Jahresende einige Hersteller Sonderaktionen fahren, wie z. B. Verschrottungsprämie, Eintauschprämie, Eroberungsprämie usw.!
Es hat schon Aktionen gegeben , wo man bei einigen Modellen 3000,-, 4.000,-und mehr Euro für seinen alten Schrottwagen, bei Kauf eines Neuwagen bekommen konnte. Und bei der Marktlage ist solch eine Aktion zum Jahresende bei vielen Herstellern möglich. Wenn Du übberlegst Dir einen Neuwagen zu kaufen ist das eine Möglichkeit!
MfG
rama
Hallo! melde dich mal bei mir und dann reden wir mal! suche schon länger sowas 01522 4647004