Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 Limousine (2015–2018)

Alle Motoren

2.0 TFSI ultra (190 PS)

5,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

S4 (354 PS)

0/0
Leistung: 354 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.600 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI (150 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.400 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,7/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

4,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (190 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

30 TDI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

S4 TDI (347 PS)

0/0
Leistung: 347 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

30 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2015

Das aktuelle A4-Modell der Limousine von Audi wird seit 2015 in fünfter Generation gebaut. Seit 1994, also schon seit 27 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die fast ausschließlich guten Bewertungen zeigen es. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 18 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.404 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.842 Millimetern und eine Länge von 4.726 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.820 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Ein bequemes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 420 bis 480 Litern kommen. In der Baureihe ist die Limousine von Audi in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 32.400 und 62.600 Euro.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sieben Benzinern und 13 Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.395 kg und 1.780 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Ingolstädter bis zu 1.900 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TFSI ultra (190 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den S4 (354 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 354. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 35 TDI (163 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von 95 bis 170 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse an der Audi Limousine geweckt?

Alle Tests

Audi A4 Limousine (2015–2018)

Audi S4 TDI - Kilometerfresser
Autoplenum

Audi S4 TDI - Kilometerfresser

Während sich viele Marken vom Diesel abwenden, geht Audi einen komplett anderen Weg. Nach S6 und S7 bekommt auch der Audi S4 in Europa einen 347 PS...

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending
Autoplenum

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending

Nach der A4 Limousine und dem Avant schiebt Audi erwartungsgemäß den A4 allroad quattro nach. Die Kreuzung aus Kombi und SUV wartet mit ein paar Sc...

Fahrbericht: Neuer Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im Test mit tech...
auto-news

Alles beim Alten beim A? Denkste!

Der neue Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im ersten Test

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende

Autsch! Der neue Audi A4 3.0 TDI mit 218 PS tut der Konkurrenz von BMW und Mercedes besonders weh. Effizienter denn je setzen die Ingolstädter auf ...

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger
Autoplenum

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger

Während BMW immer mehr auf Drei- und Vierzylinder setzt, geht Audi beim neuen A4 einen anderen Weg. Der zwei Liter große B-Zyklus-Motor kombiniert ...

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel

Optisch ist der neue Audi A4 kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden; doch am Steuer trennen die beiden Generationen Welten. Das macht die Angel...

Weitere Audi Limousine

{"make":9,"model":1626}