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Kontakt

Maybachweg 4, 38446 Wolfsburg
Telefon
05361 / 507100
Fax
05361 / 507222
Website
http://www.auto-plus.de/werkstatt/38446-Wolfsburg.html
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (5)

1.8 von 5
, 13. Oktober 2015
Sehr unfreundliches Personal Ein Miarbeiter im Verkaufsraum (22-25 J.) gab sich als Chef aus und verweigerte mir jede Hilfe bei der Frage nach einem Problem mit einem Motorrad.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 8. Oktober 2015
War 28.09.15 in Filiale Goslar, H. Langrock, u7nd wollte Winterreifen und Alufelgen bestellen. Hatte mir diese vorher auf Ihrer WEB-Seite ausgesucht. Reifen war ok, Felgen wussten H. Langrock nicht, ob sie zugelassen waren, obwohl von Ihnen angeboten. Wollte Lieferanten anrufen, kam angebl. nicht durch. Vereinbarten Termin für übernächsten Tag. Hatte keine Zeit für Anruf gehabt, Schulterzucken! Bei 2 weiteren Terminen das Gleiche. Provozierendes Verhalten, m. E. ausgelegt auf unzufriedene Kunden, die sich bei Leitung beschwerten. Sagte als Erklärung, dass er nicht dafür könne, dass 3 Mann wg. Krankheit fehlen würden. Obwohl eine junge Frau (Azubi?) hinter dem Tresen nichts zu tun hatte, wurde sie nicht angewiesen, die Telefonverbindung herzustellen. Ich sagte H. L., dass ich mich nicht veralbern lasen würde von ihm und er von mir hören würde. War Kunde; K-Nr. 1159831, habe jetzt bei "Auto Stop" bestellt. Bitte mich als 'Kunde zu streichen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 8. Januar 2012
Diagnosefehler Glühkerzen Fiat Multiwagon 1,9 Jtd. nach dem Austauschen aller vier Glühkerzen war der Fehler nicht behoben. Nach tauschen der Glühlampe des linken Abblendlichts Scheinwerfer verstellt und elektrische Scheinwerferverstellung deaktiviert.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 15. März 2011
Ich berichte einfach mal von meinem letzten großen Werkstattbesuch: An einem Samstag morgen stellte ich fest, das mein hinteres Fenster nicht mehr funktionierte. Es machte komische Geräusche, aber nichts passierte. Das Fenster stand aber einen guten Spalt offen. Nach dem ich erst bei einer anderen Werkstatt angerufen hatte und die Aussage bekam, das heute nichts mehr geht, da heute nur ein Meister da ist (wohlgemerkt geht es hier auch um eine Werkstattkette), rief ich bei Auto Plus an. Dort eine nette Dame am Telefon, das bis 18 Uhr offen ist und ich jederzeit vorbeikommen kann. Ich fuhr dann auch gegen Mittag hin. Dort hab ich dann mein Auto abgegeben und einen ersten Verdacht gesagt bekommen. Kaffee in der Wartezone zu mir genommen und bin dann in die Werkstatt direkt rein, als ich gesehen hab, das mein Auto dran ist. Dort hab dann zugucken können, was mit meinem Auto passiert und mich mit dem Meister beratschlagen können. Wir sind dann so verblieben, das ich das Auto dort lasse und am Montag dann ein Anrufe bekomme, mit der Aussage, was genau kaputt ist und wieviel das kosten wird. Am Montag kam, wie versprochen der Anruf. Da der Preis sehr hoch war, hab ich mir selber noch ein Bild machen wollen. Die haben mir dann das kaputte Teil gezeigt und alles erklärt. Das das Ersatzteil dann so teuer war letztendlich war nicht deren Schuld. Aber die haben sich bemüht, dann die Arbeitszeit so gering wie möglich zu halten, damit die Rechnung nicht unnötig in die Höhe treibt. Auch der Abholtermin war dann ein Tag früher als angegeben. Und alle waren durchweg freundlich und kompetent. Die gläserne Werkstatt trifft auch voll auf die zu. Dort fahre ich immer wieder gerne hin, auch wenn es nur um Fußmatten, Scheibenwischer, Öl etc. geht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 19. August 2010
Hallo liebe Leser, vor kurzer Zeit hatte ich erhebliche Probleme mit einer der bundesweiten AUTO plus Filialen. Bei der Reparatur meines Fahrzeuges wurde ein weiteres Fahrzeugteil beschädigt und musste ebenfalls ausgetauscht werden. Die ursprünglich veranschlagten Kosten verdoppelten sich dadurch etwa und die Kommunikation mit den Angestellten und dem Leiter der Filiale funktionierte nahezu gar nicht. Der Frust war da, der Ärger war groß und eine Lösung schien nicht in Sicht. Nachdem ich mein Auto dann völlig verärgert aus der besagten Filiale abgeholt hatte, schrieb ich einen sehr detailierten Brief mit allen Vorkommnissen und wandte mich damit vertrauensvoll an die AUTO plus Zentrale in Wolfsburg. Es dauerte nicht lange, da erhielt eine freundliche Antwort mit der Aussage, dass man den Vorfall intern prüfen werde, um mich dann erneut zu kontaktieren. Nach wenigen Tagen erhielt ich dann eine schriftliche Entschuldigung mit den Stellungnahmen zu allen von mir angesprochenen Punkten. Es war tatsächlich so, dass sich die Zentrale in Wolfsburg mit der Filiale in Verbindung gesetzt hatte, um die Vorfälle ausführlich mit ihr zu besprechen. Das fand ich wirklich gut und fühlte mich mit meinem durchaus schwierigen Anliegen sehr gut betreut! Leider konnten die Zentrale und ich nicht alle wichtigen Punkte über den schriftlichen Weg lösen, so dass wir einen Termin für ein persönliches Gespräch in der AUTO plus Zentrale vereinbarten. Was ich dann dort in der Zentrale erleben durfte, beeindruckte mich wirklich nachhaltig! Zwei sehr freundliche Herren mit Führungspositon nahmen sich etwa 45 min Zeit um alles mit mir ausführlich zu besprechen und um gemeinsam mit mir eine Lösung für die entstandenen Probleme zu finden. Im laufenden Gespräch erkannte ich, dass man mich nicht, wie man es vielleicht vermuten mag, als den nörgelden Kunden empfand, sondern mich und meine Kritik tatsächlich als Ansporn sah um etwas am Service zu verbessern. Man bedankte sich mehrmals bei mir für das Melden der Unstimmigkeiten, weil man so gezielter auf eventuell auftretende Probleme eingehen könne, um dann stets kunden- und lösungsorientierter zu arbeiten. Als Entschädigung und Wiedergutmachung für den entstandenen Ärger und Aufwand bot man mir an wichtige Servicearbeiten (Achsvermessung & Öl-Wechsel) kostenlos an meinem Fahrzeug durchzuführen. Diese Arbeiten wurden dann sofort ohne Wartezeit und ohne Termin absolut fachgerecht und in kürzester Zeit durchgeführt. Zwischenzeitlich wurde ich über mein Handy stets über den aktuellen Status meines Fahrzeuges informiert, so dass ich es schließlich ohne Verzögerung wieder entgegennehmen konnte. Fazit: Von mir gibt es für die Bemühungen, den wirklich perfekten Service und das klärende Gespräch ein ganz großes Lob an die Wolfsburger Zentrale. Dort wurde rundum professionell mit meinem Anliegen umgegangen und eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Ebenfalls kann ich meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Sollte es tatsächlich mal in einer AUTO plus Filiale zu Problemen kommen (Wo Menschen aufeinandertreffen kann es immer zu solchen Situationen kommen.), die nicht vor Ort gelöst werden können, kann ich nur raten sich an die Zentrale zu wenden. Als letztes noch ein persönlicher Gruß an die Zentrale in Wolfsburg: Viel Erfolg auf dem Weg an die Spitze! Weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen