3.3 von 5
anonymous, 17. November 2009
Die Wartung wurde nach Serviceplan durchgeführt (90tkm) , alle notwendigen Schritte wurden mir vorher erklärt. Es war keine Selbstanlieferung für das Motoröl möglich. Der mündliche Kostenvoranschlag hat 7 Tage auf sich warten lassen. Die Außenreinigung meines Autos war mangelhaft auf dem Dach gab es eine circa 0,5 m² große Stelle die komplett nicht gewaschen war (Handwäsche) ....eigentlich ist das nicht zu übersehen gewesen! Im Innenraum wurden nur die Fußmatten und der Teppich an der Matte abgesaugt. Preislich wurden exakt die Hersteller vorgaben eingehalten.
Für soviel Geld (431€) hätte ich schon erwartet das das Auto von Außen sauber ist. Ich persönlich kann dazu nur sagen das Autohaus unterscheidet sich nicht sonderlich von den anderen, das Öl und die Filter sind wie immer zu teuer (bei Ebay circa 9€ der Liter Castrol Öl)
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
Meine Erfahrungen damals mit meinem Audi TT:
Die Damen sind freundlich und Hilfsbereit, die Meister fühlen sich manchmal durch den Kunden gestört und arbeiten teilweise weiter an ihren Vorgängen während man versucht das Problem zu erklären. Der Innenraum ist voll mit neuen Autos, alles in Marmor und macht einen guten Eindruck. Leider ist dieser Eindruck nicht immer so auf die Arbeit der MA.
Das Problem ein Kupplungszylinder der immer schnarrte. Aussage des Meisters ich würde die Kupplung zu schnell betätigen. Dachte bis dahin das der TT ein Sportwagen sein. nach 5 mal Tauschen und einer Änderung des Zylinders war das Problem gelöst.
Also im grossen und ganzen kann man sagen eine gute Werkstatt aber man darf nicht alles glauben was einem dort gesagt wird. Die Preise für die Gebrauchtwagen sind überdurchschnittlich hoch im Bundesdurchschnitt.
Kaffee gibt es auch manchmal erst mit nachfragen.