5.0 von 5
anonymous, 27. April 2015
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Einfach das beste Autohaus in MD immer sehr freundlich und hilfsbereit hier spürt der Kunde das auf seine Wünsche eingegangen wird .Mein Wagen wurde heute nach einem Reifenwechsel sogar gewaschen übergeben --sehr sehr positiv weiter so ein Grund mehr immer wieder einen Audi zu fahren
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
anonymous, 23. August 2013
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Sehr freundlicher Kontakt. Habe bereits viele Werkstatttermine und Durchsichten hinter mir. Alle wurden ordentlich und preiswert erledigt.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
Eigentlich sollten sie nur den Krümmer und Automaticöl wechseln an meinem Multivan wechseln Herr S. rief mich dann an und sagte der Turbo sei auch defekt nun gut hab ich dann zugestimmt dann haben sie beim ausbauen meinen Kopf zerstört (Stehbolzenabgerissen) also Kopf neu (4000€) dann sollte ich zurückgerufen werden nachdem ich den Termin hatte war er nach 1 1/2 wochen immer noch nicht fertig ständig wurde ich vertröstest die Härte der Leihwagen den hatte ich von vorn herrein gleich geordert übers wochenende sollte dann am 5. Tag 89€ (POLO) kosten vorher irgendwas um die 30€ (zum vergleich bei europcar ohne nachlass 59€) ich dann also noch bei anderen Anbietern für 300€ Leihwagenkosten gehabt da die es nicht hinbekommen haben mir einen zu geben für normales Geld. Bei den erwähnten rückrufen blieb es dann dabei ich habe 3-4 mal am Tag angerufen und wollte doch nur eine Auskuft als ich dann Herrn S. erreicht hatte sagte er mir er kläre das und ruft in 10-15min zurück, ich dann wieder angerufen nach 40min und siehe da "Tut mir Leid Herr S. hat schon feierabend" da bin ich fast geplatz. dann sollte er nach 2 wochen (Freitag) fertig sein. Autohaus rief mich an und sagte nachmittag ist er fertig ich gewartet klingelt das Telefon" Das ist was falsch zusammen gebaut worden muss also nochmal auseinander sie bekommen aber nen Auto" (um Sonst) dann ich Montag hin "ihr auto steht da hinten irgendwo" war die aussage dann komm ich dahin sieht das ding aus wie sau überall Fettfinger dran Schonbezüge alle wild verteilt im auto und und und. Dann Probefahrt alles erstmal OK dann nächsten Tag Motorlampe an, ich wieder hin "Das ist die Glühkerze def." (250€) da kommt für 4000€ Nen Neuer Kopf ohne die kerzen zu wecheln? (Auch kein ÖL und Kühlwasserwechsel wurde gemacht) Dann 2 Wochen später DPF Lampe an dann Motorlampe ich zu einem anderen VW Händler und den DPF wechseln lassen da der wohl def. sei! dann 2 wochen später das gleich auf der autobahn ich wieder zu VW " DPF regeneriertt nicht!" das ging dann aber wieder auf einmal mach 4h Fehlersuche.
2 wochen später wieder alle lampen an ich wieder zum Händler meines Vertauens und siehe da Engelmann hat mist gebaut beim zusammenbau Steuerzeit verstelllt (Auto lief auch komisch) nun stand er wieder 2 wochen bis die den Fehler gefunden haben (ich hatte leider kein Termin) aber die Haben mich dann gleich betreut und haben es endlich hinbekommen. jedenfalls bin ich die letzten 8 wochen fast 7500€ los geworden trotz einer Übernahme von Wolfsburg 2500€ jedenfalls sehen sie jetzt nicht mal ihren fehler ein und die Streiterei geht weiter..... (Mein Anwalt freut sich schon)
Also NIE MEHR ZU ENGELMANN jede Andere Hinterhofbude ist Kundenfreundlicher und Kompetenter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
anonymous, 19. Oktober 2009
Mit meinem VW-Fox hatte ich einen Unfall. Zur schnellen Schadensregulierung nahm ich die Hilfe eines "zufällig" vorbeikommenden VW-Service Wagen an, welcher mich zur oben genannten VW-Vertragswerkstatt begleitete.
Noch am selben Abend bekam ich relativ unkompliziert einen Leihwagen, was auch sehr lobenswert gewesen ist.
Nachdem dann ein Gutachten in meinem Namen vom Autohaus Engelmann in Auftrag gegeben wurde, eröffnete man mir, daß mein Fahrzeug nach diesem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. So beschloss ich, das Fahrzeug laut diesen Gutachtens, welches mir vom Herrn S. ausgehändigt wurde, an den dort aufgeführten Höchstbietenden zu veräußern. Herr S. bat mich für eine möglichst zeitnahe Abwicklung den Aufkäufer schnellstmöglich zu kontaktieren um den Verkauf abzuwickeln und das Fahrzeug möglichst schnell abholen zu lassen. So habe ich mein Fahrzeug an den höchstbietenden Aufkäufer für das Gebot von 4000,- € veräußert. Das Fahrzeug wurde dann auch recht schnell abgeholt und alles schien für mich soweit in Ordnung, da ich in der Annahme ging doch sehr kompetent beraten worden zu sein (schließlich habe ich nicht jeden Tag einen Unfall mit Totalschaden) und ich lediglich nur noch auf den Verrechnungsscheck der Versicherung meines Unfallgegners warten müsse.
Dieser Scheck kam dann auch sehr zügig, jedoch mit einem wesentlich geringer bemessenen Betrag, als den des mir vorliegenden Gutachtens errechnet.
Nachdem ich dann mit der gegnerischen Versicherung Rücksprache hielt, eröffnete man mir, dass das vom Autohaus Engelmann in Auftrag gegebene Gutachten für die Versicherung inakzeptabel sei und diese ihrerseits einen KFZ-Sachverständigen beauftragten, das beschädigte Fahrzeug zu begutachten.
Laut diesen Gutachtens hätte ich mein Fahrzeug an einem anderen Aufkäufer für 4210,- €, verkaufen können.
Von diesem Vorgang habe ich, bis zum Telefonat mit der gegnerischen Versicherung, nichts erfahren. Von seiten des Autohauses bekam ich keinerlei Info.
Durch diese Nachlässigkeit seitens des Autohauses Engelmann ist mir ein Schaden von 210,- € entstanden, was mich verständlicherweise sehr verärgert hat.
Daß das für die Versicherung relevante Gutachten an das Autohaus Engelmann, zur Weitergabe an meine Person geschickt wurde, wurde mir von der Versicherung meines Unfallgegners bestätigt.
Als man dann noch die Frechheit besaß, mir 89,30 € in Rechnung zu stellen, für eine angeblich, um ein Wochenende, verspätete Leihwagen Rückgabe war das Mass voll.
Zu diesen Differenzen kam es, als ich am Tag der Zulassung meines neuen Fahrzeuges, ich den Herrn S. vom Autohaus Engelmann, welcher mich bis dato "betreute" angerufen habe und er mir mündlich zugesichert hat, dass es vollkommen ausreicht und mir keine zusätzlichen Kosten entstehen, wenn ich die Schlüssel für das Fahrzeug am darauffolgenden Montag früh abgeben würde. Das habe ich getan! Das Fahrzeug selber stand schon am Freitag Abend beim Autohaus Engelmann auf dem Hof nur leider habe ich dort keinen Mitarbeiter des Autohauses mehr angetroffen.
Ich musste an diesem Tag pünktlich zur Spätschicht bei meinem Arbeitgeber erscheinen und wer an einem Freitag-Vormittag schon einmal ein Fahrzeug in Magdeburg zulassen wollten wird verstehen, weshalb ich keine Zeit mehr fand, das Fahrzeug noch am Freitag zurück zu geben. Aus diesem Grunde telefonierte ich im Vorfeld mit Herrn S., um mich vor etwaigen Problemen und unnötigen finanziellen Mehrkosten zu schützen.
Nachdem ich das Autohaus Engelmann mit diesen Tatsachen konfrontierte durfte ich gleich mit deren Rechtsanwalt Bekanntschaft schliessen. Sehr professionell und vor allem kundenfreundlich.... Hut ab!
Ich fahre nun eigentlich seit mehreren Jahren VW, doch nach dieser Geschichte werde ich auf jeden Fall über kurz oder Lang mein Fahrzeug und vor allem die Marke wechseln... Kundenbindung wird bei VW Gross geschrieben.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
anonymous, 3. August 2008
Seit 2007 lasse ich von dieser VW-Vertragswerkstatt alle Inspektionen und Reperaturen an meinem Polo durchführen und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Dies ist nebenbei die günstigste VW-Vertragswerkstatt Magdeburgs. Einzig die etwas unübersichtliche Struktur des Autohauses verwirrt am Anfang. Es gibt zwar einen Verkaufsbereich für VW-Fahrzeuge. Aber außer einem Sicherheitsagenten habe ich dort noch keinen Verkäufer, Mechaniker oder sonst Jemanden angetroffen. Sämtliche Abläufe wurden bisher über den Audi-Verkaufsbereich von Audi-Servicemitarbeitern, etc. abgewickelt.
Hat man sich daran gewöhnt, ist dieses Autohaus zu empfehlen.