Nach einem Autounfall kam ich durch meine Versicherung auf diese Autowerkstatt. Nach einigem hin und her wurde ich vorstellig und man erlaubte sich, mir mitzuteilen, dass das Fahrzeug 1 1/2 Woche benötigte, um eine Reparatur zu erfahren. Nach 3 Wochen Telefonierens (meinerseits; eine Rückmeldung der Autowerkstatt kam erst nach 3 Wochen) war das Fahrzeug leider immer noch nicht fertig und man stellte mir ein Leihfahrzeug (kostenlos) zur Verfügung, leider erst am nächsten Tag, aber immerhin.
In den 3 1/2 Wochen, als das Auto repariert wurde, fühlte ich mich nicht unbedingt gut aufgehoben. Konfliktmanagement und Freundlichkeit scheinen bei den Empfangsdamen und einigen anderen Herren ein Fremdwort zu sein. Einzig bei einem Mitarbeiter aus dem Reparaturbereich hatte ich das Gefühl, dass dieser Demut zu Tage förderte und meine (sicherlich nicht unbegründete) Unzufriedenheit ernst nahm.
Was die Reparatur betrifft, so ist diese nach meinem Ermessen gut ausgeführt worden. Einzig die Uhr scheint nicht mehr korrekt zu funktionieren, was aber m. E. an dieser Stelle zu vernachlässigen ist.
Für die lange Wartezeit wurden mir 2 Warnwesten kostenlos mitgegeben, was sicherlich ein guter Zug war und meine Unzufriedenheit etwas dämpfte.
Von einer nochmaligen Inanspruchnahme der Services der Rothenseer Autohaus GmbH sehe ich vorerst ab. Eine zu große Diskrepanz zwischen Erwartetem und Erfahrenem geben hier den Ausschlag für meine Entscheidung.
************** 1 1/2 Monat später
Nach einigen Wochen in Anschluss an eine Reparatur in diesem Hause merkte ich, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ich meinen Wagen zur Reparatur bringen sollte und dass mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt würde. Gesagt, getan.
Nach "erfolgter" Reparatur war nun kurzfristig der Klimaanlage kalte Luft zu entlocken, jedoch mit einem Geräuschpegel, der mich Zwang, die Klimaanlage nur dann anzuschalten, wenn genug Menschen im Auto waren, um dieses Geräusch zu übertönen. Schließlich gab auch wieder die Klimaanlage ihren Geist auf ...
Ein absolutes Wunder ist, dass anscheinend der KFZ-Mechaniker die Geräusche nicht gehört hat. Dieser muss taub gewesen sind.
Ich bin gespannt, ob bei der dritten Reparatur es für das Rothenseer Autohaus möglich sein wird, mein Auto so zu reparieren, dass es so funktioniert, wie es sollte.
Vorteile:
Nachteile:
- ✘Keine kurzfristige Terminvergabe
- ✘Kein Kostenvoranschlag