Wer fährt oder fuhr den Kilometerkönig ?! :-)
Mich würde interessieren welche Laufleistungen eure heutigen und auch früheren Autos erreicht haben...
Meine ehemaliger A4 TDI musste bei 290tkm den Besitzer wechseln, lief aber noch problemlos. Man konnte die Laufleistung auch im Innenraum nicht erahnen...
Wie siehts bei euch aus?
Habe 5 Jahre einen 190D gefahren. Noch ein richtiger Daimler mit echtem Daimler-Feeling. Der hatte am Ende 320TKM auf dem Buckel, aber fuhr sich wirklich gut. Innen sah er aber am Ende auch etwas fertig aus, aber bei 5 Vorbesitzern kein Wunder. ich habe ihn dann für DM 500 noch an einen osteurop. Händler verkauft.
Ist schon ne gute Laufleistung.
Der Micra von meiner Frau hat bis jetzt 240.000 km auf dem Buckel und läuft immer noch. Sind zwar nicht si viele km wie bei Dir aber für ein Micra gar nicht mal so schlecht.
Ich hatte mal ein R19 Cabrio. Ziemlich schönes Auto (fand ich zumindest). Den habe ich mit 219.000 km abgegeben und habe Ihn danach noch 3 Jahre lang immer wieder in unserer Stadt gesehen (man könnte jetzt spekulieren).
Interessante Umfrage! Bin ja mal gespannt was da so alles ans Tageslicht kommt....
Die meisten unserer Autos verliesen uns recht früh, mein Vater hat aber erst vor kurzen seinen e34 verkauft:
525 TDS touring mit 400tkm (2. Motor)
Lief bis dahin noch gut, wurde aber schon von einigen kleineren Macken geplagt...
Wäre interessant ob der noch läuft...
mit einem Saporoshez Baujahr 1976 in diesem Jahr wieder in die Ukraine ca. 6500 km gefahren und kein Problem welche Autos machen das in diesem Alter schon ?
1978 Chevrolet Caprice Classic: 565000 km (380000 davon bin ich selbst gefahren), erster Motor, die Köpfe waren noch nie ab, Getriebe bei 360000 überholt, Hinterachse bei 420000 gegen gebrauchte mit geringerer km-Leistung getauscht.
Mein 86er Golf II hatte über 320000km runter!Kam nachher in die Schrottpresse.Hatte keinen Kat.Motor war ein 1.6er mit 75PS.Brauchte ungefähr einen Liter Öl auf 1000km.Lief aber immer noch 180km/h!!!
Hey... da muß ich ja nur noch eine kleine Weile fahren und habe den Rekord:
Mein Mercedes 500 SEC von 1985 hat jetzt 395.500 Kilometer drauf (größtenteils Langstrecken Autobahn) und ist gerade gut eingefahren. Fährt wie 'ne eins und ich gebe ihm locker nochmal 2-300.000.