Mercedes 123 gebläsemotor
hallo, bei meinem 123er benz mit klimaanlage ist leider der gebläsemotor defekt. nen normalen gebrauchten bekommt man schon für nen schmalen taler, aber da meiner ne klima hat ist das billigste angebot 224.
nun meine frage: passt evtl.auch nur der e-motor von anderen modellen, oder hat jemand nen tip, wo ich das teil preiswerter bekomme?
mfg Paule
Hallo
Die 224 euro ist das ein angebot bei Ebay ? Ich glaub das einzige was dir überbleibt mal die Autoverwerter in deiner Nähe abzuklappern, Wenn de Glück hast haben die ja ein passendes Teil, denn der hohe Preis kommt warscheinlich wegen mit Klima.
Bau mal den alten aus und schau, was der hat. Vielleicht mußt Du ja nur den Anker mal richtig sauber machen (da, wo die Kohlen drauf laufen) und das Ding richtig ölen.
Vielleicht probierst du es mal bei denen:
http://www.te-taxiteile.de/
Am besten wie Bestatter schon schrieb ausbauen und gucken. Dann kannst es ja den Freundlichen von Bosch unter die Nase reiben.
Gruß
BigM
Kann passieren. Dann war es wohl kaputt putt putt ...
hi, ich danke erstmal für eure antworten und es handelt sich um den gebläsemotor für die heizung.den link zum e-bay artikel habe ich probiert, nur sieht das teil bei 123ern mit klima anders aus.
mfg Paule