ADAC-Preis: Mercedes C-Klasse Auto des Jahres?
Die Mercedes C-Klasse ist von Mitgliedern des Automobilclubs ADAC zum "Lieblingsauto der Deutschen" gewählt worden. Das Modell aus Untertürkheim verwies der Publikumswahl die Mitbewerber Audi A5 und Ford Mondeo deutlich auf die Plätze zwei und drei.
Ich finde den ja nicht so toll, aber was denkt ihr?
Wird wahrscheinlich vorwiegend von Älteren beurteilt, die sich sowas leisten können.
Ich bin zwar auch schon a bissel älter, aber mir gefällt er nicht.
Gruss
OldMacBernd
Hallo Viper,
also ich fahre zur Zeit einen C- Klasse Mercedes, allerdings einen aus dem Jahr 1993.
Das es von optischer Seite schnittigere und schönere Fahrzeuge gibt als der aktuelle und der ältere C- klasse Benz, ist klar.
Aber ich finde es ist ein gemütliches dahingleiten, das Fahrgefühl ist meiner Auffassung nach toll.
Gut, ich habe auch nur den Vergleich zu einem 3er BMW und Mondeo. Audi bin ich bis dato nur mitgefahren. Also mir gefällt mein C- Klasse Benz.
Nur, auf den ersten Platz würde ich doch eher ein anderes Modell von Mercedes oder den Audi A5 wählen.
Ich hatte neulich eine neue C-Klasse als Leihwagen - und war sehr enttäuscht. Die Sitze sind absolut nicht nach meinem Geschmack, denn irgendwie habe ich nie die richtige Position für mich gefunden. Generell empfinde ich den Innenraum als sehr eng.
Was ich persönlich jedoch als noch viel störender empfunden habe sind die nervigen Windgeräusche. Ab 160 wird es laut und ab 180 ist eine Verständigung mit dem Beifahrer nur noch durch Brüllen möglich.
Nein, mein Ding ist die C-Klasse nicht.