Ich habe ein Golf 5 1.9 TDI
Also wenn ich den wagen jetzt mit tieferlegungsfedern 40mm tiferlege, muss ich da noch zusätzlich etwas kaufen?? wie z.B. Sportstoßdämpfer oder etwas anderes??also meine frage ist reichen nur die tieferlegungsfedern für die tieferlegung aus oder muss ich noch zusätzlich für die tieferlegungsfedern kaufen???? von tieferlegen habe ich echt keine ahnung :S
meinst du, dass schneller antworten kommen, wenn du hier immer wieder das gleiche fragst ?
warte doch einfach mal ab.
einfach nur billige tieferlegungsfedern sind nichts halbes und nichts ganzes. es gibt schon fahrwerke, aber die gibt es nicht bei egay oder sonstgen geiz-ist-geil-läden.
guck doch mal bwi d&w oder sandtler. aber da gibt es das nicht für 4,95.
hallo killa,
hier nochmal zum ersten teil deiner frage:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/901...
zum zweiten solltest du immer dämpfer und federn wechseln, insbesondere dann, wenn die dämpfer schon älter sind.
da die dämpfer nach tieferlegung auch tiefer einfahren, kann es zu beschädigungen an der dichtlippe des dämpfergestänges kommen, was zu folge hat das die dämpfleistung nicht mehr gewährleistet wird.
hinzu kommen noch vermessungsarbeiten die du auch durchführen solltest um zu prüfen ob sturz und spur noch den herstellerangaben entsprechen ansonsten fährst du dir schnell die reifen ab.
solltest du das selber machen wollen, benötigst du noch einen federspanner und eine hebebühne oder unterstellböcke ansonsten wird es schwer die federbeine auszubauen.
du solltest wenn du solche arbeiten noch nie durchgeführt hast einen versierten schrauber mit hinzuziehen oder eine werkstatt aufsuchen.
ja es reichen die Federn aber baue kein billig schrott ein da hast du nur kurz eine freude dran. die dämpfer brauchst du nicht wechseln weil bei der Tieferlegung 40/40 der Dämperweg noch ausreicht anders ist es bei 60/40.ansonsten empfehle ich www.ap-fahrwerke.de da bekommst du gutes zeug mfg vwfreak