Motor Omega B omega A
Man(n) darf aber nicht aus einem E3-Norm einen E2 machen. Das geht nicht, nix mit downgraden
hallo
habe einen Omega B Ez 94 2,0 liter 16 v (Ecotec)
ich möchte den Motor Regenrieren lassen da er doch ein Paar macken hat .
das Dauert aber 14 tage mindestens
ich werde mir wohl die arbeit machen müssen und mir für die zeit einen anderen motor in mein auto einzubauen .. denn ich brauch es ja fast jeden tag ,
die 2 liter eco tec motore sind mir ein tick zu teuer
Nun meine Frage
passt auch der 2 liter aus dem omega A (mit steuergerät )
Ein Motorumbau ist sicher nicht ohne weitere Umbauten durchführbar.
An deiner Stelle würde ich dann eher auf einen sehr günstigen Mietwagen zurückgreifen. Bei Frühbuchung gibt es des öfteren recht günstige Angebote.
Sicher günstiger und weniger Aufwand als ein Übergangsmotor!
Klar passt der... nur wie? Der alte 2 Liter Motor shafft aber nicht die Abgaswerte deines 2 l Ecotec.
Kauf dir doch einen komplett überholten Motor, lass den ein bisschen zusätzlich überarbeiten und dann rein damit, fertig.
komplett überholter motor kostet ab 1700 euro
meinen Überholen zu lassen kostet nur 750 euro ,deswegen lass ich meinen machen ..
Hallo,
dann besorg Dir doch für diese Zeit ne fahrbereite Möhre für kleines Geld und verklopp die wieder, wenn Dein Wagen wieder fahrbereit ist..
Allein schon der Aufwand des doppelten Motorumbaus ist doch nicht so ganz ohne...
PS: Beim Rückbau vom 2L 16V auf den 8V müsste einiges geändert werden, nicht nur der Kabelbaum....
Oder guck nach nem "alten " 2L16V-Motor mit 150PS,
der läuft viel besser als das 136 PS- Aggregat...
Gruß
Br