Omega B motor nach gerissenenem zahnrimen
Da pasiert überhaupt nichts bei mir ist er schon zwei mal grissen,einfach zahnriemmen wechseln und weiter fahren gruß Johann.
Weiß jemand ob der Motor bei dem Omega 2,0 mit 115 PS einen gerissenen Zahnriemen unbeschadet überstehen kann?
ich überlege mir einen zu zulegen dem im April 09 der Zahnriemen gerissen war aber der motor leuft und klingt gut.
Gruß Hansi
Normal läuft da nichts mehr!
Aber wenn er noch läuft ist es entweder ein Freiläufer bei dem die Ventile nicht auf die Kolben aufschlagen können!
Oder die krummen Ventile wurden schon ausgetauscht!
Der 2.0i - Motor MKB: C20NE - des Omega ist definitiv ein Freiläufer. Die Kolben kommen nicht an die Ventile; also werden die auch nicht krumm oder schlagen den Kolbenboden kaputt.
Neuen Zahnriemen montieren (lassen), die Steuerzeiten einstellen, dann läuft der Motor wieder.
ganz genau .
Hallo!
Kann mich Lo nur anschließen,das ist ein Freiläufer bei dem nix kaputt oder krumm geschlagen wird.
MfG
Ich danke euch für die Hilfreichen antworten. Dann werde ich den Wagen morgen kaufen. Da ich in den letzten 13 Jahren mit meinem Omega A sehr zufrieden war.
Gruß Hansi
Dann mal Viel Spaß mit Deinem neuen Obbel
Hoffentlich wurde mit dem Zahnriemen auch die Wasserpumpe gleich mit gewechselt.Die geht regelmäßig "baden".Unbedingt Funktion Schiebedach prüfen.Geht auch mit Fernbedienung von außen.Austausch aber teuer.Scheinwerfer könnten von innen feucht sein.Auspuffanlage prüfen,speziell das flexible Stück zwischen Hosenrohr und Kat.Kat abklopfen.Zweite Person am Auspuff nach blauer Fahne schauen lassen.Meiner hatte seinerzeit 1Liter Öl auf 1000km gebraucht.
Sonst ein gutes Auto.Viel Spaß
hallo kraeker
ja die wasserpumpe und die spannrollen wurden mit gemacht. eine blaue fahne hat er nicht, das hatte ich bei meinem omega A da war es dann die kopfdichtung. bei dem neuen ist die ventieldeckeldichtung zu machen, aber das ist ja keine große sache und schnell gemacht.
gruß hansi