Man will mir einen Clio als Dienstwagen geben, ich fahre aber 500 - 600 km am Tag!
Man will mir als Dienstwagen einen Clio stellen, ich arbeite als Pharmareferentin und fahre schonmal 500 - 600 km am Tag, ich habe damit ein echtes Sicherheitsproblem! Momentan habe ich einen Zafira, der aber nur gemietet ist und um kosten zu sparen ( Kollegin die den Clio fuhr wurde entlassen ) soll nun der Wagen getauscht werden.
Tja, daaa können WIR auch nix machen.
Sowas unterliegt ausschließlich dem Direktionsrecht Deines Arbeitgebers; vielleicht äußerst Du DORT mal Dein Ansinnen und Deine Bedenken?!
Ich verstehe Dein Problem. Ich war auch mal im Außendienst und bin mehrere Hundert Kilometer am Tag gefahren. Aber leider hat Lo recht. Welchen Dienstwagen du bekommst entscheidet nur Dein Arbeitgeber. Zu Deinem Sicherheitsproblem: Die Renault Modelle gehören zu den sichersten Autos überhaupt (siehe NCAP Crashtests). Für die Sicherheit ist die Größe des Wagens nicht der Ausschlaggebende Punkt. Freu Dich lieber, daß Du noch einen Job hast, wo in der Pharmabranche zur Zeit so viele Arbeitsplätze abgebaut werden.
Servus
RL
Ich glaub damit wirst Du dich abfinden müssen...
Hallo,
also das ist doch mal wirklich furchtbar und das Sicherheitsproblem ist nicht zu verachten, zumal die sichersten Fahzeuge momentan aus Frankreich kommen.
Löse doch das Problem indem Du mit deiner Kollegin wieder tauscht, ich glaube die wäre froh den Clio weiter fahren zu können und Du kannst ja dann mit Bus und Bahn ( statistisch SUPER SICHER ) zu deinem JobCenter fahren und nach nem Arbeitgeber suchen der S-Klassen als Dienstwagen stellt.
Freue dich doch, auch im Hinblick auf die Dienstwagenbesteuerung ...........
Manche Leute haben Probleme und denen gönnt man richtig ALGII und Hartz4
wie ärgerlich.
aber es gehört schon eine große portion dummheit dazu, wenn man behauptet, dass man durch das mieten eines fahrzeugs geld spart. ein mietwagen ist auf das jahr gerechnet deutlich teurer, als ein eigener wagen.