Man will mir einen Clio als Dienstwagen geben, ich fahre aber 500 - 600 km am Tag!
Man will mir als Dienstwagen einen Clio stellen, ich arbeite als Pharmareferentin und fahre schonmal 500 - 600 km am Tag, ich habe damit ein echtes Sicherheitsproblem! Momentan habe ich einen Zafira, der aber nur gemietet ist und um kosten zu sparen ( Kollegin die den Clio fuhr wurde entlassen ) soll nun der Wagen getauscht werden.
Tja, daaa können WIR auch nix machen.
Sowas unterliegt ausschließlich dem Direktionsrecht Deines Arbeitgebers; vielleicht äußerst Du DORT mal Dein Ansinnen und Deine Bedenken?!
Ich verstehe Dein Problem. Ich war auch mal im Außendienst und bin mehrere Hundert Kilometer am Tag gefahren. Aber leider hat Lo recht. Welchen Dienstwagen du bekommst entscheidet nur Dein Arbeitgeber. Zu Deinem Sicherheitsproblem: Die Renault Modelle gehören zu den sichersten Autos überhaupt (siehe NCAP Crashtests). Für die Sicherheit ist die Größe des Wagens nicht der Ausschlaggebende Punkt. Freu Dich lieber, daß Du noch einen Job hast, wo in der Pharmabranche zur Zeit so viele Arbeitsplätze abgebaut werden.
Servus
RL
Ich glaub damit wirst Du dich abfinden müssen...
Hallo,
also das ist doch mal wirklich furchtbar und das Sicherheitsproblem ist nicht zu verachten, zumal die sichersten Fahzeuge momentan aus Frankreich kommen.
Löse doch das Problem indem Du mit deiner Kollegin wieder tauscht, ich glaube die wäre froh den Clio weiter fahren zu können und Du kannst ja dann mit Bus und Bahn ( statistisch SUPER SICHER ) zu deinem JobCenter fahren und nach nem Arbeitgeber suchen der S-Klassen als Dienstwagen stellt.
Freue dich doch, auch im Hinblick auf die Dienstwagenbesteuerung ...........
Manche Leute haben Probleme und denen gönnt man richtig ALGII und Hartz4
wie ärgerlich.
aber es gehört schon eine große portion dummheit dazu, wenn man behauptet, dass man durch das mieten eines fahrzeugs geld spart. ein mietwagen ist auf das jahr gerechnet deutlich teurer, als ein eigener wagen.
und sich dann noch beschweren, dass man einen firmenwagen gestellt bekommt, der doch tatsächlich kleiner ist, als die fahrzeuge des vorstands.
ok, ein renault ist schon etwas ärgerliches. aber sicher ist er. bevor du mit dem fahrzeug eine geschwindigkeit erreichst, bei der es durch einen unfall zu verletzungen kommen könnte, bleibt er schon mit der nächsten panne liegen. die franzosen können also nur mit der sicherheit werben, weil sie sonst nichts anderes bieten können. keine zuverlässigkeit zum beispiel.
Ich fahre seit 10 Jahren einen Renault Clio und war damit sehr zufrieden. Jetzt kommen zwar immer wieder Reparaturen, aber das Schätzchen kommt ja auch in die Jahre. Eine Kollegin, die einen schweren Unfall hatte und dadurch aus Angst nicht mehr gefahren ist, hat sich einen Clio geholt, da alle ihr dazu geraten haben, daß er als sicher gelten würde. Bei meiner ersten Arbeitsstelle nach dem Studium habe ich ihn als Praxiswagen für eine Tierarztpraxis eingesetzt und bin damit auch oft mehrere 100 km am Tag gefahren. Ich kann also die Bedenken nicht so ganz nachvollziehen !!!
500-600 am Tag? aber doch nicht jeden Tag!, oder???
Selbst mit einer S Klasse würde ich so etwas nicht tagtäglich schaffen.
Na ja, wegen der Sicherheit wirst Du warscheinlich kein anderes Auto kriegen. (Es sterben auch Stern, Propeller und Ringe Fahrer...).
Ich glaube auch nicht dass der Zafire soo super sicher ist.
Ausserdem gibt es etliche Clio Modelle, Du schreibst nicht welches Modell du fahren musst.
Ich kann mich über meine Clios (Sport, Initiale und V6) nicht beschweren... selbst mit meinem 99er RT 1,6 Automatik fahre ich gerne 200km am Tag.
Ist es wirklich das "Sicherheitsproblem" was Du mit dem Renault Clio hast?
Oder ist das nur vorgeschoben?
Von einem OPEL Zafira auf einen Renault Clio umsteigen bedeutet vielleicht in Deinen Augen auch Verlust an Image und Selbstdarstellung.
Wer sagt denn, das der Clio unsicherer ist als ein Zafira?
Und wer sagt denn, dass man nicht auch 300, 500 oder 600 Km täglich mit dem Clio fahren kann?
Und 600Km am Tag,
also ca. 3.000Km in der Woche,
12.000km im Monat
und wenn man einen Monat für Urlaub abrechnet,
bleiben immer noch 132.000km im Jahr,
wirst Du sicherlich nicht immer fahren.
ODER SEHE ICH DAS FALSCH!
Und wenn doch, dann hat sich das Thema Clio ja sicherlich schon in ein- bis zwei Jahren erledigt, und Du bekommst einen neuen, moderneren Dienstwagen.
Sie froh, dass Du nicht mit Deinem Privatwagen fahren mußt und nur Kilometergeld von Deinem Arbeitgeber bekommst.
MfG
rama