Clio 1.5 dci klackert im leerstand und beim gas geben pfeift
Ich habe ein Clio III 1.5 dci 86 PS Bj.2007 und 143.000 km.
Zahnrimen und die Wasserpumpe normal gewechselt, neues Frostschutzmittel, Spannrolle bei 120.000 km, und hat regelmäßig Inspektion jede 20.000 km im Renault WS.
So war ich dann bei 140.300 km.
Ab 141.000 km hatte ich Probleme beim Start.Die Drehzahl war beim Start zuerst unregelmäßig (fählt auf 500 und dan steigt bis 1000) und als ich nachhilfen wollte war kein Gas. Gas wurde nach cca. 30 sec. angekommen.
War bei meiner WS, haben nichts gefunden.
Ein paar Tage später kommt Message am BC, Injection check (orangers licht ohne roten Stop licht), bin dann wieder zur WS gefahren. Message wurde gelöscht.Antwort: Es kann vieles sein Injektoren, Delphi-Luccas Pumpe...Preis cca. 3000 €.
Danach bin ich weiter gefahren.
Jetzt beim Start habe ich kein unrägelmäßiges Drehzahl, aber im Leerstand klackert es sehr laut im Motorraum.
Beim fahren hört man das weniger, aber beim stärkeren Gasgeben, hört man das pfeifen.
Was kann das Problem(e) sein?
Ich galube der WS jetzt kein Wort mehr.
Kann es an irgendeinem Sensor oder Ventil liegen da er sehr gut zieht wenn ich die Gaspedale drücke.
Bitte um Hilfe oder Rat.
PS.Habe in zwischen gelesen das viele Die Delphi-Luccas Pumpe und Injektoren gewechselt haben und daß es noch immer klackert im Motorraum.