Clio Automatitic 1,6 Erstzul. 9.9.98, km Stand 67000. Seit einiger Zeit geht
Wenn der Motor kalt ist geht des Öfteren nach kurzer Zeit die wellenförmige Anzeige an.
Nach einem Halt habe ich das Gefühl als wenn das Fahrzeug im 2. Gang anfährt, mache ich den Motor vorher kurz aus, ist alles wieder Ok.
Ich denke da stimmt etwas mit der Automatik nicht. Kann da ein Oelwechsel helfen? Bei Renault wollte man dafür 270 € haben, das war mir doch etwas zu teuer.
Ich habe die Fehlercodes auslesen lassen,
demnach soll in dem bauteil wo die Stellmotoren drin sitzen ein Fehler sein.
Müßte ausgetauscht werden!
Kosten ca.1300 €
Sorry aber nachdem mich Fiat im Mai mit um 2300€ erhöhten Reperaturkosten über den Tisch ziehen wollte, bin Vorsichtig geworden.
vieleicht kann mir jemand mit guten Tipps
helfen. danke
MfG
Lucky123
Hallo Lucky, um dir richtig zu helfen, bzw damit das in die richtige richtung geht, was bei ferndiagnosen immer so eine sache ist brauchen wir gute und vollständige angaben. In deinem fall wäre das, welche kontrolleuchte genau geht an ( Bezeichnung im bordbuch) Was genau ist der fehlertext im tester, ist ein schriftlicher Kostenvoranschlag gemacht worden? Ging dem ganzen ein besonderes ereigniss vorraus, z.b. unfall, motortausch, größere reparatur o. ä. Versuche mal alles so genau wie möglich zu beschreiben auch wenn es für dich keinen sinn ergibt. Dazu gehört auchz.b. ein fremdstart oder überbrückung. Erst danach kann ich mir ein bild über die sache machen und versuchen dir zu helfen, was ich natürlich gerne machen würde. Gruß HillHolder
Hallo HillHolder,
danke für die schnelle Antwort, ich komme leider erst heute dazu. Nun zu Deinen Fragen: Es ist die Anzeige für Störung Einspritzanlage.
Den genauen Fehlertext kann ich Dir nicht nennen, als ich den Meister bat mir das auszudrucken gab er mir nur das Kopfblatt, mehr ginge hier nicht.
Ein schriftlicher Kostenvoranschlag wurde nicht gemacht. Nur mündliche Aussage.
Ich habe das Fahrzeug seit einem 3/4 Jahr da wurde nichts dergleichen gemacht. Ein Unfall oder Motortausch liegt auch nicht vor.
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, das die Lampe an den heißen Tagen nicht aufleuchtete, jetzt wo es wieder kühler ist geht die Leuchte auf den ersten 3 bis 4 Km 2 mal an danach nicht mehr, egal ob ich normal oder rasant weiter fahre.
Das läßt mich einfach nicht an einen mechanischen defekt oder Verstopfung an einem Stellmotor glauben.
MfG
Lucky