T 5 2,5 liter Baujahr 2004 5 Zylinder
Moin ich habe mal eine Frage mein vw T5 Hat das problem das nach 30 kilometer
oil anzeige kommt Zylinder kopf neu ,oil pumpe neu. Er hat das problem erst
nach dem die kupplung neu kamm weiß einer einen rat Vielen Dank .
L.g Kiel
In meinem war alles schon da und erfüllte dann den Zweck für den es geplant war,bei Dir kommt die Anzeige erst und die Kupplung auch, alles mal in eine Reihenfolge bringen wäre dienlicher
Was war zu erst, was wurde geplant und was wurde draus.
Was kam wann dazu?
Öldruck geprüft? Geräuschkullisse des Motors allgemein, warm und kalt.
kupplung , oil pumpe und dann der zylinder kopf motor leuft ruhig im klaten so wie im warmen zu stand
Was kommt nach 30 km. Öldruckanzeige rot? ,Ölstandsanzeige gelb? Warnton? Bei gelb und rot?
Ölverbrauch? Vor und nach Reparatur?
kommt die rote oil kanne im display und ein warn ton das geht meist 30 sec und dann immer unterschidlich öl ist immer auf max kein öl verbrauch
Kabelbaum vor dem Getriebe prüfen .bis in die EBox unter der Batterie, komplett auswickeln aus dem Wellrohr und die einzelnen litzen prüfen auf scheuerstellen und kurzschluss ,untereinander Feuchtigkeit, öl usw.
Der Öldruck wurde aber schon geprüft?
ja wurde haben auch eine öl druck messer beim tacho vor 2 tagen eingebaut der öl druck hält sich so bei 1,8 bis 2 bar
Bei welcher Drehzahl und Temperatur? 1,8-2,0 bar bei mehr als 2000 U/min zu wenig Druck, wurde das Ansaugsieb gereinigt bzw. gab es metallischen abrieb/Spähne in der Ölwanne?
Was wurde noch alles ersetzt? Und wenn Du es wissen solltest, warum ?
2.5 L MKB: AXE oder AXD? mit welchem Motoröl ? 0W30 ist vorgeschrieben !! kein 5W30 !!
Öldruck prüfen:
Motor anlassen und langsam die Drehzahl erhöhen. Bei 0,75 … 1,05 bar Überdruck muss die Leuchtdiode aufleuchten, andernfalls Öldruckschalter ersetzen.
Drehzahl weiter erhöhen. Bei 2000 U/min und 80 °C Öltemperatur soll der Ölüberdruck mindestens 2,0 bar betragen.
Bei höherer Drehzahl darf der Ölüberdruck 7,0 bar nicht überschreiten.