Erhöhung Anhängelast Opel Zafira B auf 2000kg
Hallo,
Ich wollte meinen Zafira B 1.9 Cdti
175 PS(werkseitiger Irmscher Chip)
bei Opel auflasten lassen,
da hat man mir gesagt ich könnte das Auto nur um 100kg auflasten´lassen auf etwa 1650kg.
Ist mir aber zu wenig.
Kennt sich jemand aus ob da vielleicht noch mehr drin ist?
Schweiß ein paar Stahlplatten unter's Auto, ab zur nächsten geeichten Waage und einen Wiegeschein machen lassen... fast fertig... und ab zum TÜV... macht aber keiner!
Wenn der Hersteller des Vehikels sagt, was möglich ist und was nicht,
wie soll jetzt hier die Anwort ausfallen??
2t sind beim Zafira wohl etwas hochgeriffen, was sagt denn der TÜV?
Bei meinem ehemaligen 5er Touring hatte ich schon Mühe auf 2t zu kommen...
Beste Grüße!
Genau! So ist das und so habe ich (BML) das auch gemacht (ohne Stahlplatten nur 25 kg um den Anhänger meines Kumpels nicht ablasten zu müssen...blah blah
Siehe oben, meinst du im ernst das ich mir ne Stahlplatte unter das Auto schweiße? Ganz sicher nicht, ich musste noch nichtmal volltanken. Es ging sich bei mir egentlich nur um 5 Kilogramm die mir fehlten. Also pfff, nix wildes.
Ich hab auch hundertmal rumgefragt, war danach bei meinem alten Fahrlehrer, puhhh...die beim TÜV haben mich angeguckt wie ein Auto, aber nach zweimaligen nachlesen haben die es dann auch verstanden und mir gesagt wie ich mein Auto auflasten kann. Hey, wofür der Kotz mit BE ich fahr besser mit jedem Anhänger wie so manch 40-50 jähriger und darf bei weitem nicht das ziehen was die dürfen...grrr.