Lichtmaschine opel zafira b
meine lichtmaschine ist bei ca.90.000 km hin,ist es die lichtmaschine komplett hin,oder kann es auch der regler sein oder was anderes bevor ich einen kompletten lichtmaschine kaufe. ??
Das läßt sich nur messen, wenn die Lima läuft und wenigstens 13 V bringt, oder nur dann, wenn der Regler erneuert wurde.
Wenn sie dann an 13 V oder mehr bringt, wars der Regler.
Ansonsten könnte Dir nur z.B. Bosch helfen
Auch zum messen nicht die Batterie abklemmen - die Drehstrom-Lima braucht den "Abnehmer", sonst könntest Du sie beim messen töten.
Wenns den Regler einzelln gibt ist das auf jedenfall n Versuch wert....
Bringt doch alles nichts würde sie komplett ers. Selbst wenn es Jetzt nur der regler ist nächstes mal ist es dann was anderes und dann darfst noch mal blechen!
Die Fragesteller hier versuchen, aus den Erfahrungen anderer Nutzen zu ziehen, um eine notwendige Reparatur auf ein Mindestmaß bei den Kosten zu beschränken. Kann sein, daß raus und Neuteil rein die einzige Lösung ist, kann jedoch auch sein, daß etwa in diesem Fall ein neuer Regler ausreicht (z.B. eine kalte Lötstelle).Warum dann die ganze Lima wegwerfen?
verstehe ich schon habe nur selber schon zwei drei mal schlechte Erfahrungen damit gemacht bei kunden und die haben sich dann darüber aufgeregt das es jetzt ja dann schon wieder Geld kostet und versuche es mal eine Lichtmaschiene zu kaufen ohne Regler.