Wie bekomme ich mehr Ps für meinen Polo 9N?
Ich habe einen Polo 9N mit 55 Ps, ich würde die Ps Zahl gern auf 75 erhöhen, das würde mir als Fahranfänger erstmal reichen, was müsste dafür alles tun und wie teuer wäre denn das ? Mit freundlichen Grüßen Julian
Hi Julian,
ich fahre auch den Polo9N mit 55PS und ich kann dir dazu erstmal nur das Forum um den polo9N empfehlen(www.polo9n.info)
dann muss ich sagen den Polo als 1,2l maschine gibt es mit 55PS und mit 64 PS. Der Unterschied ist (bauliche gesehen) das der 64 PS Polo4 Ventiel pro ZYlinder hat, der 55PS Polo dagegen nur 2 pro ZYlinder. Also: satz mit x das war wohl nix.
ICh muss dir jetzt aber auch gestehen, das z.b. Hyundai 1,2l auto mit 80PS baut. STimmt! aber!!: die haben sehr viel eniger drehmoment als dein Polo un d kommen deutlcih schlechter vom Fleck.
Meiner meinugn nach das einzgie was der Polo mit 55PS gut kann ist Benzin sparen. ICh fahre den mit 215er Reifen und habe trotzdem nur nen VErbauch( in der stadt) von 5,7l
wie du vllt. mitbekommen hast hat der Polo9N3 zum Modelwechsel 2008 nen Leitungssteigerung von 55PS auf 60PS bekommen bei gleichbeleibendem Drehmoment. Es wird gemunkelt das dafür fast nur die Motorsterusoftware verantwortlich ist. vllt. ist das ja was für dich
ICh hoffe ich habe dir n bissel geholfen und dich nich zusehr verunsichert.
Gruß,
Fellenteee
Das beste und billigste wird sein, sich ein 75 PS Auto zu kaufen, wenn man ein 75 PS Auto haben will.
@andiearbeit: hast du eigentlcih ne Ahnung wie scheiße schwer der Polo9N ist? beweg mal (Auch asl FAhranfänger ) n AFhrzeug mit 1070kg Leergewicht mit nur 55PS über die Straße. DAs ist ne BEleidigung. Er hat schon recht: mit 75 PS ist n sehr gutes Mittel zw. Leistung und Verbrauch erziehlt. Und da duch dich mti dem Motor des Polo9N scheinbar gar nich richtig auskennst: wenn man bei dem 3 ZYlinder Motor mit 55 oder 64 PS n SProtauspuff drunter macht dann verstärkt sich ein effekt der den Zylinderkopf zerstört. (nachzulesen bei www.polo9n.info und dann im Unterforum Motor mal suchen)
@Bestatter: von der Sache her hast du recht, aber da ich auch zu den leuten gehöre die ein auto geschenkt bekommen haben(sei es geerbt, zum geburtstag zum bestandenen Studium,...) muss ich sagen, kannst ja schlecht sagen: ey Opa, die scheiße will ich nich, nur den und den Motor
@ beide: bitte nich als persönlichen Angriff sehen sondern nur mal n bissel nachdenken
Moin "Elladan",
ich will auf keinen Fall den "Apostel" hier raushängen lassen, aber eine Leistungssteigerung um fast 50% ist nicht nur verboten, sondern zuweilen auch gefährlich. Nicht nur für Leib und Leben anderer, sondern auch für die Haltbarkeit deines Fahrzeuges. Schon mal über die technische Ausrüstung (z.B. Bremsen) des leistungsschwächeren Fahrzeugs nachgedacht. Desweiteren verlierst du deinen Versicherungsschutz, was nicht nur im Falle eines Crash´s zu erheblichen "Nachteilen" führen kann ...
"Fellenteee" hat den >>gefährlichen Auspuff<< als Vorschlag von "andiearbeit" angesprochen, dabei aber außer Acht gelassen, dass eine solche, gewünschte Leistungssteigerung, sowieso die Lebenserwartung des Motors reduziert. Da benötigt man nicht mal "Ahnung" vom 9N ...
Übrigens: Ein auf das Fahrzeug abgestimmter Auspuff und ein auf den Auspuff abgestimmter Motor, so wäre es richtig gemacht, kann dem Motor nicht schaden! Allerdings reicht es nicht, sich im I-Net ein "Billig-Rohr" bei 3-2-1 zu ersteigern und dieses dann unter das Auto zu "frickeln" ... da gehört schon etwas mehr dazu!
Nichts für ungut ...
m.f.g.
Raucher
Der Polo hat mittler Weile 1070kg Leergewicht??? ... ist der mit Blei beschwert?! ___ Mein 22 Jahre junger Youngtimer Audi 90quattro mit Vierradantrieb; also zusätzlich Kardanwelle, Mitten- und HA-Differential wiegt ja incl. Klimaanlage nur 1200kg. Ist das die vielgepriesenen "Leichtbauweise" von heute?
Ich könnte noch einen Anlasser von einem 360cui V8 anbieten.
Damit sind locker 50% Leistungssteigerung drin und man hätte gleichzeitig ein umweltschonendes Hybridfahrzeug.
@mudder: der is ja ma geil