Polo 6R - 70 PS springt nicht mehr an
Hast du schon mal Kompression gemessen auf jeden zylinder, klingt eher nach 1.zylinder das der defekt ist ( sehr üblich bei 1,2 und 1,4 tsi
Das ist aber kein TSI, sondern der 1200er Dreizylinder-Sauger.
Da gehen gerne mal die Zündspulen hinüber. Habt ihr nur die vom 2. Zylinder geprüft/erneuert? Wie sehen die vom 1. und 3. aus, zudem die Kerzen und Kabel?
Hallo zusammen,
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft.
Anfangs lief auch alles super,nach ca 1 Monat begann er während der Fahrt des öfteren zu Ruckeln und die MKL leuchtete auf.
Ich wendete mich an meinen KFZ - Kumpel:
- Auslesen des Fehlerspeichers
- Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
-Zündspule erneuert
Problem trat weiterhin auf
Einige Tage später sprang mein Auto dann nicht mehr an, es wurde eine neue Batterie eingebaut und in diesem Zuge auch die Zündkerze Zylinder 2 erneuert.
FAZIT: Auto sprang wieder an das ruckeln und der Leistungsverlust blieben allerdings - tritt nicht immer auf manchmal garnicht und an anderen Tage immer wieder.
MKL leuchtete --> Fehler auslesen
- Kurbelwellensensor - erneuert - Problem tritt weiterhin auf
Donnerstag erneutes Auslesen:
- Nockenwellensensor - Neues Teil bestellt
Heute fuhr ich normal von der Arbeit nachhause alles war gut,nach einer Weile wollte ich noch mal los. Auto springt nicht an,Kumpel angerufen - neuen Sensor eingebaut - nix
Uhrzeit und gefahrene KM genullt (Trip), mein Kumpel hat nun noch mal alles gecheckt was für ihn möglich war und ist mit seinem Latein am Ende.
Lasse das Auto nun Morgen vom ADAC in die Werkstatt schleppen.
Hat jemand einen Tipp oder eine Vermutung was das Problem sein könnte?
Da würde ich mal nach der Kette und den Steuerzeiten schauen lassen ! Die Ketten längung war da mal ein Thema.
Mit DOHC und Kette von 2010-14!