Vw polo 9n 54 ps bj 2003 75000 km kaufberatung
Hallo
ich brächte mal euren Rat oder Tipp habe vor Meiner Freundin ein Vw polo zukaufen Baujahr Juli 2003 eine 1.2 Liter Maschine mit 54 ps
mit 75000 km runter in schwarz mit Klimaanlage
habe in verschieden foren gelesen das der Motor problem mit der Steuerketten haben soll ist es wirklich so schlimm mit den Maschien 1.2 54 ps
habe auch gelesen das eher die bis 2002 betroffen sein sollen
ich muss dazu sagen da meine freundin im jahr auch nur 5000 km fährt und meistens stadtverkehr
wäre ein kauf sinnvoll bei diesem polo mit dieser maschine
bitte um hilfe
Wir haben den Motor mehrfach in der Familie im Einsatz und der Motor hat eher Probleme mit den Zündspulen, die frisst er manchmal regelrecht. Ansonsten sehr sparsamer Motor in der Stadt, alles andere ist schon eher schlechter.
Mit Klima ist schon angebracht, nur mal schauen, ob einem persönlich die Leistung dann noch ausreicht.
Wenn der Motor nicht angebracht sein sollte, welcher dann? Bei der geringen Fahrleistung und dem Fahrprofil absolut ausreichend.
Meine Schwester fährt den Polo mit dem 60 Ps straken 1.2l!! Probleme hat sie bis heute keine!! Ich weiß aber das die Zündspule gerne mal den Geist aufgibt!! Es gibt auch teilweise mit dem Kat!!! Aber die Probleme sind vereinzelt aufgetreten!! Ich würde den Kauf auf jeden Fall raten!!
Tipp von mir wenn der Wagen nicht von einem Händler gekauft wird. Nimm die Fahrgestellnummer (WVWZZZ.......) gehe damit zur einer Volkswagenwerkstatt und lasse dir die Fahrzeug Historik zeigen, da kannst du sehen was am dem Fahrzeug repariert wurde oder ob er schon einen Unfall hatte der bei Vw instandgesetzt wurde!!
Da sieht er aber auch nur, wann das Fahrzeug bei VW war, alle anderen Arbeiten die woanders durchgeführt wurden sind nicht bei.
Irgendwie ist da einer auf das Ausrufezeichen gefallen!!!
Die Probleme mit der Steuerkette hat eher der etwas größere 1.2 mit 64 PS. Und dort bis Mitte 2003.
Besser den 1.4 Liter Motor nehmen. Der ist um Welten besser als die ollen 1.2 Liter Dreizylinderkisten im 9N bis 2005.
Der kleine mit 54 PS frisst wirklich Zündspulen. Durch alle Baujahre.
Ich kann jedem nur empfehlen, einen Bogen um die 1.2 Dinger im 9N zu machen.
Deswegen schrieb ich auch noch hin wenn der Wagen bei VW gewartet wurde!! Immer nach Fehler Suche!! Egal was man schreibt!!
Die Frage ist doch, wie viel das Auto kosten soll!!!
das auto kostet 4500 euro mit klima 2 statz rädern 2 hand und scheckheft gepflegt
Bei Volksagen oder??
privat
Scheckheftgepflegt wurde er wo??? Wenn bei VW dann würde ich mal bei dem Autohaus vorbei gehen und mal nach fragen!!! DIe Dekra bietet auch einen Service an, da geht es um ein Zertefikat oder so. Die Checken deinen ganzen Wagen durch und schauen ob es ein Unfallwagen ist. Auch defekte Teile können die Lokalisieren!!
Hallo,
ich fahre ebenfalls einen Polo 1,2 Bj. 2003.
Den Wagen hatte ich damals neu gekauft. Nach wenigen KM ging die Steuerkette Kaputt, dann laufend die Zündspulen. Darauf folgte die Servolenkung und zu guter letzt der Scheibfischermotter. Nach dem alles repariert war lief der Polo wunderbar. Ich habe bereits 245000 km drauf. Ich bin Penderlerin und bin täglich bis zu 140 km unterwegs und 1 1/2 davon 240 km täglich. Der Wagen fährt immer noch.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße