Polo 9n Baujahr 2004 1,2 64 PS typ
hallo,
fehlerbeschreibung : beim beschleinigen aus niederen dehzahlen kommt es zum ruckeln und verlust der zugkraft dies öfter bei warmen motor bei noch kalten motor ist es nicht
werkstatt :(freie werkstatt )hat eine zündspule gewechselt eine neue batterie eingebaut ..ohne erfolg fehlerauslese brachte keine fehlermeldung
polo ist eine ausführung mit tempomat
bringe den polo am dienstag zu vw mal sehen
bitte um hilfe
bei dem fehler die batterie getauscht? da waren ja auch wieder experten am werk...
ist der wagen regelmäßig gewartet worden? luft- und kraftstofffilter gewechselt, zündkerzen, schon mal die zündkabel geprüft?, drosselklappe/drosselklappenpotentiometer gereinigt/geprüft?, Kühlsystem (Kühlmittelgeber etc.) geprüft?
lass vw mal drüber gucken.
und dann grundsätzlich: ein reparaturauftrag ist juristisch ein sog. werkvertrag, der den erfolg schuldet. d.h. wenn du die werkstatt mit einer fehlerbehebung beauftragst und die für hunderte euro sachen tauschen, den fehler aber nicht beheben, musst du das nicht alles zahlen. korrekt wäre nämlich, dass der wagen dann in den ursprungszustand zurückversetzt wird, ohne das du z.b. die hier offensichtlich unnötig erneuerte batterie bezahlen musst.
Ja ganz große Helden von Erdbeerfelden waren da am Werk!
Also ich würde mir mal den Luftmassenmesser anschauen!
Der ist sicher hinüber!
Aber wie auch schon gesagt sollte der Kraftstofffilter geprüft werden und eventuell die Einspritzeinheit gereinigt werden!
Hallo,
vielen dank für die wichtigen informationen, vw hat ja noch eine chance mir zu helfen !!??
Hallo!
Laß besser VW an dein Auto als die bisherige "Hobbyschraubermurksfuscherbude",VW sollte Dir weiterhelfen können.
MfG