Unser Kia Sorento springt nicht mehr an, woran könte es liegen?
Hallo,
mein Kia Sorento springt nicht mehr an, das Motorsteuergerät habe ich vom Fachmann überprüfen lassen und es ist fehlerfrei. Es sieht aus als ob das Motorsteuergerät keinen Strom mehr bekommt, da man beim Auslesen über den OBD Stecker das Motorsteuergerät nicht anfahren kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Was genau macht denn der Motor wenn du Startest
lassen sich andere Steuergeräte auslesen?
naja dann musst du mal die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes prüfen
was heisst den Fachmann geprüft?
Hallo,
die Firma Hitzing und Paetzold hat das MSG überprüft und keinen Fehler erkannt. Jetzt kam der Bericht und wir sollen die WFS überprüfen. Nun bin ich genauso weit wie vorher. Wenn man startet orgelt der Motor, bekommt jedoch keinen Kraftstoff, sieht man, da ich eine durchsichtige Leitung habe. Da könnte es schon die WFS sein. Nur wie überprüft man das? Der Schlüssel reagiert wie gewohnt und öffnet und schließt normal.
LG und Danke
wenn die WFS defekt wäre könntest du aber das MSG auslesen.
kannst du mit deinen möglichkeiten den Immobilizer auslesen? bzw die momentanen Daten auslesen da steht WFS Status.
haste die Spannungsversorgung vom MSG überprüft?
hast du auf deinem Kraftstofffiltergehäuse im Motorraum eine Handpumpe? falls nein prüf mal die Kraftstoffpumpe ob die mit Spannung versorgt wird bzw was passiert wenn du sie extren bestromst.
hallo hast den Fehler gefunden?