Kia Sorento XM Türen lassen sich nicht mehr von aussen öffnen
Hallo zusammen,
wir haben einen Kia Sorento XM von 2010.
Vor ca 2000 Km konnten wir die Beifahrertüre nicht mehr von aussen öffnen. Zentralverriegelung klackt ganz normal. Wir haben uns an den defekt gewöhnt und wollten ihn beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen.
Heute nun das gleiche auf der Fahrerseite!
Kann es sich um einen elektrischen Defekt handeln?
Es ist der Schloss, hatte das selbe Problem. Wuerde dir aber davon abraten ein neues Teil zu kaufen kann locker 600 - 800 EUR kosten. Ich habe ein gebrauchtes gefunden im Internet aus Daenemark fuer ca. 130 EUR ... Beim auseinandernehmen vom Schloss musste ich feststellen dass eigentlich nur ein kleiner Bogen kaput war ... wuerde wahrscheinlich hoechstens 50 cent Wert sein ... aber dafuer musstest du normal ein Schloss fuer 800 EUR kaufen ... leider ...
Hallo ThomasKlug,
warst Du mit dem Sorento schon in einer Werkstatt? Konnten die einen Fehler auslesen?
Langinese
Teilenummer ist : 5210SMXM0A0 , ich habe dafuer bei autoparts24.eu genau 136.38 EUR + Versand bezahlt. War von einem Sorento mit 500 km Fahrleistung, also wie neu !!!!
Fehler auslesen von nem Schloss das ist kein VW wo sowas abgelegt wird
Ich danke für die schnellen Antworten!
Ich habe am 26.04.2016 einen Termin in der Werkstatt.
Sobald ich weitere Informationen habe werde ich mich melden.
Ich hoffe nich, dass es das Türschloß ist!
Danke für die Information.
ich habe 2 Türschlösser für zusammen 226,00 € bestellt.
Echt genial die Seite!
So, der Sorento ist wieder aus der Werkstatt zurück. Ich hatte vorher 2 Türschlösser (auf Verdacht) gebraucht bestellt- an dieser Stelle Danke an morris777- und diese wurden auch benötigt.
Preis für die beiden Türschlösser 168€
Preis für den Einbau 150€
Jetzt ist der XM wieder gesund!
Danke für die Unterstützung uns allzeit gute Fahrt.