Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?
Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?
Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.
Unter der Rücksitzbank den Tankzugang herausnehmen im Schwimmer sitzt ein Filter der durch den nicht Biodieselfesten Lack aus dem Tank verstopft.vorsichtig reinigen.