Golf Cabrio, BJ 2000, 1,6 Liter100PS
, Das Auto geht während der Fahrt einfach aus. Letztes Teil das gewechselt wurde: Drosselklappensteuereinheit, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel.
ich war bei VW. Leider wird nur abkassiert, aber nicht wirklich geholfen. Weitere Werkstätten konnten auch nicht helfen.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Evelyn
Wurde denn die Benzinpumpe schon überprüft? Vielleicht ist diese der Grund dafür oder ein korrodierter Stecker. Manchmal sammelt sich auch im Sicherungskasten selber Grünspan an und verhindert so den ungehinderten Stromfluss (z.B. für die Benzinpumpe). Den Benzinfilter würde ich auch mal kontrollieren. Evtl. könnte es auch im Kraftstoffsystem Ablagerungen geben die einen reibungslosen Kraftstofffluss unterbinden. Hierfür gibt es ein additiv welches einfach in den Tank gegeben wird und das Kraftstoffsystem von Ablagerungen von innen reinigen soll.
So etwas wäre z.B. Liqui Moly Motor-System Reiniger Benzin oder Liqui Moly Benzin System Reiniger und kostet so um die 10 Euro. Gibt's auch von anderen Firmen und soll manchmal Wunder wirken.
Hallo was macht denn dein Auto genau wenn es Ausgeht?
stottert der etc geht das Licht aus Flackert der Tacho etc?
springt der dann gleich wieder an?
war denn was im Fehlerspeicher hinterlegt?
hatte schon einige mit Probleme von Hauptrelais bzw Kraftstoffpumpenrelais.
wenn garnix geht dann fahr lieber mal zu einem Bosch Dienst
Hallo, erstmal vielen dank an die ersten Möglichkeiten. Wenn ich fahre kann ich auf einmal kein Gas mehr geben, dann geht er aus. Nach mehreren Versuchen springt er dann wieder an. Im Fehlerspeicher beim Auslesen im Autohaus stand nurDrosselklappensteuereinheit.