Golf IV BJ 2000 101 PS
Golf startet ein bis zwei Mal in der Woche nicht. Er gibt dann keinen Ton von sich und muss angeschoben werden. Sonst lässt er sich normal starten. Anlasser, ESP-Schalter und Nockenwellensensor sind schon gewechselt worden aber der Fehler tritt trotzdem noch auf.
"Er gibt keinen Ton von sich" heißt: Der Anlasser dreht nicht oder doch? Und springt er beim Anschieben leicht oder schwer an?
Prüfen Sie mal alle Strom- und Masseverbindungen auf festen Sitz und Kontakte ohne Korrosion. Auch das Zündschloß kommt als Fehlerquelle infrage.
Danke für die schnelle Info. Der Anlasser dreht in diesen Fällen nicht. Man hört gar nichts. Beim Anschieben springt er meistens direkt nach ca. 2 m an.
Prüf mal das sogenannte 'Relais No. 409'. Es wird angezogen, wenn die Wegfahrsperre deaktiviert wird und versorgt dann die Spritpumpe, sämtliche Steuergeräte und weißgott was noch zum Fahren benötigt wird, mit Saft. Wenn das so langsam den Weg über die Wupper antritt, hast Du genau den von Dir beschriebenen Effekt. Kannst ja mal die Teilenummer googeln: 1JO906383C
jo stromversorgungsrelais erneuern. Denn springt der wieder an