Automatikgetriebe VW T5 fährt nach ca. 4 Stunden Standzeit manchmal nicht sofort wieder los
Hallo Leute,
Wer kann helfen? Habe dieses Problem schon einmal eingestellt und mir wurde geschrieben, ich müsse den Schaltschieberkasten wechseln und dann würde es wieder funktionieren. Das habe ich getan. Er schaltet auch wesentlich besser, nur das mit diesem Anfahrn nach ca. 4 Stunden Standzeit ist nicht so richtig weg.Wenn man mit Gefühl nacheinander auf D schaltet und kein Gas gibt, nur die Bremse löst dann fährt er meistens los.Aber auch nicht immer. Wenn das nicht funktioniert muss ich den Motor ca. 15 Sekunden bei 1800 Umdrehungen halten und dann fährt er auf alle Fälle los. Was könnte das noch sein?
Getriebeölstand und Sorte sind okay
Hallo,
es handelt sich ja scheinbar um ein normales Automatikgetriebe (kein DSG) zu handeln.
es hätte sicher sinn gemacht das Getriebe zu spülen um zu gewährleisten das die Kanäle auch alle frei sind
wenn es dadurch immernoch nicht besser wir dann könnte es eigentlich nur noch am Wandler liegen.
Hallo,
vielen dank. am spülen liegt es nicht, denn ich habe das Getriebe mehrmals gespült. Der Wandler könnte es sein, ich weiß nicht, was das dann wieder kosten soll und ob ich das vielleicht auch alleine machen kann?
Der Schaltschieberkasten ging ja ganz gut zu wechseln.
Gruß Pierre