Mein Ford Focus TDCI Bj. 2008 ca. 175000 km ruckelt bzw. zieht nicht oder geht des öfteren aus
Der Focus den meine Frau von meinem Sohn Anfang des Jahres mit 17500km übernommen hat ruckelt seit neuestem, zieht nicht richtig bzw. geht im unteren Drehzahlbereich öfter aus.Früher fuhr mein Sohn täglich tlw. Autobahn zur Arbeit, meine Frau nur noch Kurzstrecke in der Stadt. Zuerst tippten wir auf den zugesetzten Rußpartickelfilter, da der noch nicht gewechselt wurde(auch beim Versuch ihn über die Autobahn mal frei zu fahren kahm er nicht richtig auf Endgeschwindigkeit ails ob Leistung fehlte). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und noch besser eine zündendte Idee zur Abhilfe. Bin so sauer über den blöden Rußpartikelfilter aber der Mist ist nun mal eingebaut und man muß damit klarkommen (hatte früher einen Mondeo ähnliche Maschine ebenfalls gut Werte- grüne Plakette und Umgeschlüsselt und der machte keine Zicken- zeigt also es geht auch Ohne). Wie gesagt bin für gute Ideen dankbar.
Selber kannst du da Wenig machen..
Bist du den KFZ-Mechatroniker oder bin in einer Werkstatt dann kann ich dir Arbeitsschritte geben wie du es abarbeiten kannst
mfg
Hallo,
Falls jemand das gleiche Problem hat - bei uns wurde der Dieselpartikelfilter getauscht (war anscheinend durchgerostet).
Vorher hatte ich noch einen kleinen Schlauch endeckt der am Drucksystem sich von so einem Dreierverteiler gelöst hatte endeckt und mit etwas Fingeracrobatik wieder befestigt.
Gruß Meg