Ford Focus Turnier 1,8 TDci Bj 2005
wiederholt tritt während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen ein Leistungsverlust auf, d.h. der Wagen hat keine Kraft mehr, auch bei durchgetretenem Gaspedal, unabhängig in welchem Gang, so dass nur das Anhalten bleibt. Dabei geht die Warnleuchte Lenkhilfe an. Nach dem Neustart ist alles wieder ok. Das Problem trat schon einmal auf, dann wurde lange rumgesucht inder WErkstatt, angeblich waren 2 Glühkerzen defekt. dann wieder das Problem, dann wurde der Dieselpartikelfiler ausgewechselt, der angeblich zugesetzt war, nach 110 TSD km. 20 TSD km später tritt das gleiche Problem wieder auf. Wer hat eine Idee in welchem Zusammenhang das steht?
Dann wird der Partikelfilter wieder zu sein!
Was ist das für einer ja n nachgerüsteter oder?
Partikelfilter allein? Kann auch was anders sein.
Wenn der Fehler wieder auftritt, ohne Neustart direkt in die Werkstatt. Die sollen dann den Fehlerspeicher auslesen. Den Motor aber nicht mehr ausmachen. Es ist durchaus nicht auszuschließen, dass der im Fehlerspeicher hinterlegte Fehler durch den Neustart gelöscht wird.
Also ohne Neustart direkt den Speicher auslesen lassen. Bei mir hat das mal geholfen. War zwar ein TDI, aber trotzdem. Bei mir waren es damals die gleichen Symthome. Im Endeffekt wurden dann Ladedruckregelventil und Luftmassenmesser getauscht, weil die dem Turbo falsche Ladedruckwerte mitgeteilt haben. Das könnte bei dir auch der Fall sein.
Wie wird denn das Auto bewegt? Sportlich, normal, langsam, Langstrecke, Kurzstrecke?
Ja aber der war es ja auf jedenfall wenn er 20000km Ruhe hatte!