Probleme opel astra h caravan edition bj 2006 benziner 1,6 twinport
mein opel macht seit monaten mucken beim anlassen (mal geht er an mal erst nach einigen versuchen), das gleiche spiel mit der zentralverriegelung(mal geht das auto aus 300m auf mal muß ich fast die scheibe einschlagen daß es sich öffnet)1 schlüssel wurde schon getauscht aber lt oh und ao ag soll es sich um einen bedienfehler meinerseits handeln! hallo?? gehts noch ich werde doch nen "knopf" drücken können! bitte um hilfe woran es liegen kann! danke!
Präzisiere bitte mal "Mucken beim Anlassen"
Dreht der Anlasser und springt der Motor nicht an?! ... oder macht bereits der Anlasser Zicken (kein Einrücken des Ritzels o.Ä.)?!
Die Motorvariante wäre auch mal sinnvoll zu wissen: Du solltest zumindest mal wissen, ob Du nen Benziner oder Diesel fährst.
Zur spinnenden ZV kann ich nur sagen: Es gibt auch ein EMFÄNGERMODUL für die Funk-FB IM Auto; da nutzt es wenig, wenn man das SENDEMODUL im Schlüssel tauscht ... zumindest mal, wenn der Fehler wohl höchstwahrscheinlich im Empfängermodul bzw. dessen Aktuatoransteuerungsmodul für die ZV-Stellglieder liegt.
Ich poste hier mal die PN von @dickerhals an mich:
[Zitat]
hallo lo, wenn ich den schlüssel drehe dann tut sich nix und ich muß erst den schlüssel wieder aus dem zündschloß nehmen und hoffen daß der motor dann anspringt oder das ganze so oft wiedeholen bis es geht
ich hoffe daß ich es präziese genug geschildert hab?
danke schon mal!
[/Zitat]
Die beiden Fehler "Anlassprobleme" und "Funk-ZV" sind wohl unabhängig voneinander.
Beim Anlassproblem tippe ich mal auf einen "sterbenden" Zündanlassschalter. Wahrscheinlich hat der durch Kontaktabbrand des Anlasserkontaktes "Kontaktschwierigkeiten"
Na hallo das hört sich ja wie meiner an. ZV geht aber die Probleme beim Anlassen hab ich auch. Aber nur wenn er kalt ist. So wie er Lust hat springt er an. Wenn er warm ist ohne Probleme. Verteilerkappe und -finger, Kerzen und Zündspule sind schon getauscht. Und es geht immer noch ne. Wenn du Erfolg hattest meld dich bitte. Wenn ich es geschafft habe geb ich dir Antwort.