Opel Astra H 1,6 Limo oder Caravan?
Hallo zusammen, ich hhoffe, ich bin hier im richtigen Threat; wenn nicht-bitte verschieben
Nun zu meinem Problemchen
Ich möchte mir spätestens Anfang nächster Woche einen neuen Gebrauchtwagen zulegen.
Ich suchte schon mehrere Monate und stieß schlussendlich auf Opel Astra H 1,6 (Ez. 5 / 2005) als Limosine, welcher gerade 67.000KM gefahren ist; Extras gibts leider keine wie Navie etc. der wäre für ca 5800,- € zu haben.
Nun bin ich zufälligerweise an einen Astra H 1,6 Twinport Caravan (EZ. 03/2006) gestoßen. Dieser hat zusaätzlich halbwegs brauchbare Sommerreifen und Navi. Vielleicht noch etwas mehr an kleinen Extras. Der Caravan ist ca 126.000km gelaufen; Also das Doppelte an KM. Kosten soll dieser ca. 6400,- €, wobei ich denke, dass man am Preis noch eine Kleinigkeit etwas drehen kann.
Nun stehe ich vor der Entscheidung und weiß nicht so recht. Größeres Auto für minimal etwas mehr Geld, dafür die doppelte KM-Laufleistung? Oder den einen Jahr älteren, ohne Extras mit wenig Laufleistung.
Hat denn wer Erfahrung mit den Benzinern? Wie lange halten diese denn noch wohl?
Ich wäre um Pro/Kontras sehr froh.