VW T5 2,5tdi Bj.2006, im unteren Drehzahlbereich fällt Servolenkung aus
Unter 2000 U/min fällt Servolenkung aus,servopumpe und lenkgetriebe gewechselt, an radaufhängung alles geschmeidig!bitte um Hilfe!!!
Warum wechselt mann ein Lenkgetriebe wenn es nicht undicht ist oder Klappert,Schon mal den Pumpendruck und die Schläuche( intern defekt) geprüft?
mfg.
Da nach Austauch der Pumpe, durchblasen und durchspülen der Schläuche, Reinigung des Filters vom ölbehälter keine Verbesserung eintrat, viel der Verdacht auf eventuelle defekte Ventile im Lenkgetriebe.auch dieser Austausch brachte keine Veränderung.domlager sind leichtgängig.ab 1000 U/min setzt Servolenkung wieder ein.
Da mal noch eine frage zum Servoölstand war der i.O. also im markierten Bereich oder Höher bis voll;
war es Grünlich(G002000/Goo4000) oder eher Schwarz(ählich Motoröldichtring in der Pumpe defekt ,das gab es sehr oft)?
Das die Dichtheit im Unteren Drehzahlbereich bis 2000 U/min nicht gegeben ist hab ich so noch nicht erlebt ,aber es giebt für alles ein Erstesmal.
-->http://www.ebay.de/itm/SERVOPUMPE-VW-TRANSPORTER-T5-2-5-TDI-MULTIVAN-T5-2-5-TDI-TOUAREG-2-5-TDI-DIESEL-/291252127427?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43cffac6c3
-->http://www.ebay.de/itm/Servopumpe-neu-VW-T5-2-5-TDI-Touareg-2-5-TDI-7H0422153H-Pumpe-Servolenkung-Servo-/360600250347?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53f57327eb
mfg.
Der ölstand war ok.Am Dichtring in der Pumpe kann es nicht liegen, hatten schon eine neue Pumpe eingebaut.das problem blieb bestehen.es ist jetzt eine dritte pumpe bestellt.
das problem trat einige zeit nach Wechsel auf größere Räder auf.245er 19 zoll, aber was könnte die Ursache sein?
schaffen es die Pumpen nicht, aber dann dürfte man ja nur noch mit 16 zoll fahren?!
mfg
Das Liegt nicht an den Rädern denke ich ,dann kannst Du nur noch den Vorlaufschlauch( Druckschlauch) wechseln weil es sein könnte das der Gummi eingerissen ist und sich durch das Strömende Öl teilweise verschließt(gegendruck/duchfluß zu gering),ist ja auch schon 8 Jahre(Alterung) alt.
mfg.
Danke für den Tip, werde es mal versuchen!
Mfg meld mich ob es der Fehler war.
Hallo!
Hast du das Problem lösen können?
Habe zzt. das gleiche Problem.
Hallo!
Meine Werkstatt hat nach 2 x neuerem Typ Pumpe dann eine Pumpe älterer Herstellung gesucht, und eingebaut.(sie hat glaube ich mehr Leistung)
Seit dem funktioniert es wieder.obwohl ich sagen muss, dass es immernoch leicht ruckelt wenn man im Stand lenkt.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen