Golf IV TDI nach Säubern mit Hochdruckreiniger nicht angesprungen
Ich bezweifle stark, dass die Wagenwaesche und das schlechte Anspringen in ursaechlichem Zusammenhang stehen.
Hallo, ich hatte vorige Woche folgendes Problem. Nach kurzer Fahrstecke habe ich meinen Golf TDI (Pumpe Düse) an der Kärcherbox abgespritzt. Danach wollte ich ihn starten und der Anlasser leierte nur und der Motor machte keinen Mux. Nach mehrmaligen Probieren und gleichzeitigem Vorglühen sprang er dann etwas wiederwillig an. Woran kann das liegen? Habe nur das Auto außerlich gereinigt also keine Motorwäsche.. Da ist wohl bestimmt irgendwo Feuchtigkeit reingekommen. Danke für eure Antworten! Mfg
Bei einer Motorwäsche hätt ich es verstanden!
ich denk auch mal das war ein "blöder" Zufall und hängt nicht mit der Wagenwäsche zusammen!
Sollte er aber öfters schlecht anspringen, solltest mal die werkstatt aufsuchen!
Was heißt bitte: [Zitat].. nach mehrmaligem Probieren und GLEICHZEITIGEM Vorglühen ... [/Zitat] ??
War denn während des Anlassvorgangs die Anzeige für das Vorglühen noch AN?!
Wenn JA, ist was mit dem Stromkreis für die Glühkerzen nicht in Ordnung; dann glaub' ich gerne, dass er nur widerwillig anspringt.
Beim Golf ist es nämlich nicht möglich, den Vorglühzeitraum manuell zu verlängern; die entsprechende gelbe Kontrollleuchte muss nach ein paar Sekunden selbsttätig erlöschen; ansonsten ist dann die Vorglühtemperatur der Glühkerzen noch nicht erreicht und der Wagen nicht startbereit.
Ich hatte einfach die Zündung ein paar mal wieder ein und aus geschaltet ohne zu starten. Die Kontrollleute ist jedes mal erloschen.. Außerdem Brannte danach die ESP-Leute und im Display stand Motorstörung "Bitte Werksatt ausuchen" Nun ist aber wieder alles io. Er springt wieder ganz normal an. Hätte ja nur sein können das jemand mehr weis woran das liegen könnte.
Schonmal vielen dank für eure Hilfe!