Gibt es einen TDI Motor für einen Golf IV-Automatik mit grüner Umweltplakete
Kann ein Golf IV TDI(mit rotem I),Automatik, mit einem anderen Motor und Dieselpartikelfilter so umgerüstet werden, dass er die grüne Umweltplakete erhält?
NEIN EINEN GOLF 4 MIT GRÜNER PLAKETTE GIBBETS NICHT
Der 110 PS TDI müsste Euro bekommen und somit auch auf grüne Plakette umrüstbar sein oder irre ich mich?!
Versteh ich das richtig, du willst einen neuen Motor in deinen Golf einbauen?! Hast du zuviel Geld - wenn ja, dann gib's mir
Und nun ein Tipp, der dir ne menge Geld spart:
Geh in eine freie Werkstatt und sag, dass du eine grüne Plakette willst. Das wird dort erstmal abgelehnt, dann wird eine "Möglichkeit" gefunden und nach 30min und ca. 10 hasste das Ding im Fenster kleben...
Der Golf mit dem 110 PS TDI Motor, wie du den hast, hatte vom Werk aus nur Euro 2, daher geht das mit dem Motor nicht, eine grüne zu bekommen.
Auch kostet ein TDI-Austauschmotor neu locker 4000 Euro.
Mein Tipp: Entweder einen Golf V TDI mit 105 PS o. einen anderen Golf IV TDI mit 100 PS kaufen, der eine hat bereits Euro 4 und DPF bze. es lässt sich nachrüsten.
Natürlich geht das brauchst nur einen DPF nachrüsten lassen das wars,ist natürlich ne Kostenfrage,wenn du in nächster Zeit dir eh einen anderen Wagen kaufen willst lohnt es nicht.Ich selbst habe auch einen TDI da wurde auch ein DPF nachgerüstet und habe die grüne Plakette.Ich weiß nur das es bei einem Golf mit allrad also 4Motion umrüsten weil das wohl vom Platzangebot am Unterboden wohl nicht geht,aber beim automatikgetriebe dürfte es meiner Meinung nach kein Problem sein.