E 200 NGT springt erst nach 10 sek. Orgeln an. Wer kennt das Problem?
Ich habe mir einen E 200 NGT / W211 mit 105000 KM gekauft. Ab dem ersten Tag sprang der Motor erst nach 10 sek. Orgeln an. Wenn er läuft. dann alles O.K. auch im Gasbetrieb. Meine Werkstatt (Mercedes-Benz), wo ich das Fahrzeug auch gekauft habe, hat als erstes die beiden Benzinpumpen erneuert. Das brachte keine Abhilfe.
Jetzt steht die Werkstatt auch vor diesem Problem.
Hat jemand schon einmal ein gleiches Problem gehabt? Oder könntet ihr euch vorstellen woran es liegt?
Danke im Voraus.
Habe die denn schon im Fehlerspeicher nachgesehen. ???
Ich tippe mal auf das Kraftstoff- Druckregelventil/ Rückschlagventil (Druckhalteventil) in der Einspritzleitung! Wenn der Druck im Stand (Motor aus) nicht gehalten wird, muss eben erstmal georgelt werden um wieder Druck aufzubauen...
Fehlerspeicher ist sauber.
Wo sitzt denn diese Ventil?
Ich habe in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen und dort steht: Wenn das Fahrzeug länger steht, kann der Startvorgang bis zu 5 sek. dauern.
Mercedes sagt: Das die Düsen nach abstellen des Fahrzeuges noch ausgasen. Der Motor dreht dann erst mit offenen Ventilen um den Verbrennungsraum zu säubern. Egal ob man auf Gas oder nur auf Benzin gefahren ist. Diese Prozedur wird jedes mal vor dem Start nach Standzeit gemacht. Hat jemand da eine Meinung zu, oder vielleicht sogar Erfahrung gemacht?
Dank für die Hilfe.
Hallo,
Ich fahre den gleichen Wagen und bin ihn bisher gut 90.000 km gefahren, davon geschätzt 95% mit Erdgas. Nun hat er 168 tsd km auf dem Tacho.
Seit dem ersten Tag muss ich ihn im kalten Zustand fast immer zweimal starten.
Warm oder wenn er in einem Zeitraum von bis zu etwa 3 Std. vorher gefahren wurde, startet er beim ersten Versuch.
Ich meine, dass man mir beim Kauf damals beim MB-Händler auch sagte, dass bei diesen Fahrzeugen der Startvorgang verzögert sein könne, weil die Leitungen oder Brennkammern durchgespült würden.
Mir ist es einerlei. Ich habe mich daran gewöhnt und der Wagen bringt mich seit 3,5 Jahren zuverlässig an mein Ziel.
Hallo Lucktown,
vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich ja mal. Der Wagen läuft sonst auch wie geschmiert.
Ich glaube da hab ich nichts falsch gemacht. Und 121.- Euro Steuer p. A. ist bei dieser Maschine und diesem Auto ein echter Witz.
Schönen WE.
Gruß