Gibt es für den Mercedes E 200 D (Baureihe W 124), Bj 1994 passende Rußpartikelfilter im Handel?
Gibt es für den Mercedes E 200 D (Baureihe W 124), Bj 1994 passende Rußpartikelfilter im Handel ? (MERCEDES-BENZ, Feinstaubplakette)
Hat der überhaupt schon einen Diesel Kat? Wenn nicht, muß der nämlich vorher rein.
Hallo
Da wirst du wohl wenig chansen auf erfolg haben. Am besten direkt an MB wenden die wissen es am besten.
Gruss HoAcc
2 Sekunden googeln bringt Aufschluß über den Diesel Kat:
http://www.yatego.com/automotive-direct/p,440bf97cdfd0c,434bfec5cc4f43_7,katalysator-diesel-mercedes-w124-e-200-2-0l-euro-2
Damit hat er für zweihundertundeinpaarzerdröhnte Puseratzen Euro2.
Für die alten Vorkammerdiesel wird es wohl nie Rußpartikelfilter geben.
entsteht bei denen kaum Feinstaub.
ist der Markt viel zu klein.
www.sauberfahren.de
Na klar.
Schau mal
Gruss
Frank
Der Wagen hat einen Diesel-Kat und gemäß Kfz-Schein die E 2 - Norm. Die Schlüsselzahl hat allerdings die Kennung 14.
Bei Mercedes in Stuttgart habe ich bereits nachgefragt, diese haben mich an den örtlichen Vertragshändler verwiesen. Mit dem habe ich das Problem mehrfach besprochen, es konnte mir aber keine zuverlässige Auskunft geben, ob es einen Partikelfilter auf dem Markt gibt.
Von einer KAT-Erweiterung, um die Abgasnorm E 3 zu bekommen, möchte ich absehen, da es mein Problem nicht grundlegend löst, lediglich um ein Jahr verschiebt und recht teuer ist.
Wenn ich mich auf den Straßen so umsehe, dann stelle ich fest, dass es noch jede Menge älterer MBs der Baureihen E 190 D oder E 200 D gibt (W 124). Daher finde ich es erstaunlich, dass Partikelfilterhersteller diese erst ab der Baureihe W 210 anbieten.
Wie gesagt, ein Partikelfilter ist bei den Vorkammer Dieseln weitgehend überflüssig, da sie vernachlässigbar wenig Feinstaub produzieren. Es ist daher zweifelhaft, ob jemals welche dafür angeboten werden, denn sie würden mit Partikelfiltern nur sehr begrenzte Zeit laufen.
leider nein...
Da wisst Ihr aber noch nicht, das es einenRussfilter gibt, für den W 124.
Schaut mal unter www.sauberfahren.de
Die haben einen.
Gruss
Frank
teege@arcor.de
www.motor-technik.de