Mercedes 200 E Kompressor Bj. 12.2001
HALLO alle samt,
würde mich für einen 200 E Bj.2001 interessieren und würde gerne wissen wer hier Erfahrung hat unter anderem über Rostprobleme und Motor.
Wer kann mir hier Tips geben was ich genau beachten soll oder gar die Finger davon lassen soll.
danke ! Kurz und schmerzlos aber auch okay!
also lieber finger weg.
suchst was extrem zuverlässiges aus der zeit ?
nimm einen toyota avensis. weißt ja, ein toyota hat keine panne.
hatte mich aber mehr für einen deutschen interessiert z.b. MB. Aber das BJ. hat mich schon stutzi gemacht. Und die E-Klasse hatte ja mal starke Probleme. Fahre im Moment noch nen Nissan Quaschi und der rostet mir unter dem Arsch weck. Und nur Probleme seit Okt. 2007.
Servus nicht nur das Modell bei Mercedes hat ein gewaltiges Rostproblem sondern auch die A-Klasse,Vito und viele andere. Und das nach nur nach einpaar jahren. Deshalb würde auch ich komplett von Mercedes abraten.
Es gibt viele andere schöne Autos ohne dieses gewaltige Problem.
Zum beispiel Skoda,Toyota,Vw,Opel und viele andere.
Schaue doch mal bei dehn berichten vorbei:)
mfg Vwfreak
Quatsch ... ! Toller Plenumbericht ........
Finde einen "ohne Rost" und du fährst den Wagen bis der Tod euch scheidet. Ich fahre einen W 210er seit Jahren. Dieser glänzt mit Zuverlässigkeit, Platz ohne Ende und Top-Ausstattung. Wenn du dies haben möchtest musst du dich nur auf die Suche machen. Meiner hat auch gerostet aber Türen und Heckdeckel sind auf MB Kulanz erneuert worden und Thema durch.
Informiere dich einfach in einschlägigen Foren z.B.:
http://www.w210-forum.de/
oder hier
http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Portal&s=4cf1f5b516c19efc82f79d8c47255e72cf5bdf83
und du erhälst super Infos über den W 210.
Gruß
BigM
Der W 210 ist, wenn man den Rost aus dem Spiel lässt, ist er sehr zuverlässig, auj jeden Fall besser als die jüngeren Japaner, die landen bei der ADAC-Pannenstatisktik immer weiter hinten, auch Toyota, auch sind die technsich bis auf den Hybrid nicht führend.
So zum W210 bleibt zu sagen, dass die halt nicht mehr die jüngsten sind, da fallen dann halt Verschleißteile an. Das ist zu berücksichtigen.
Ich würde den aufgrund des fortgeschrittenen Alters und den bereits jetzt hohen Laufleistung nicht mehr empfehlen, ich würde mir was jüngeres suchen. Ein Passat aber kann z.Bsp. zuverlässig sein, aber es gibt mehr als eine Ausnahme, ich würde an deiner Stelle mir entweder einen Mazda 6 ab o. nach einem Vetrca C umsehen.
Die sind jünger für das gleiche Geld und machen daher potentiell weniger Probleme. Aber zu 100 % sicher kann man sich nie sein.
Würde es an deiner Stelle, unter diesen Umständen lassen!Die Modellreihe hat massive Probleme mit Rost mein Chef fährt so einen als T-Modell und 320er Motor.Der Wagen macht wenig Probleme und läuft wie ein Uhrwerk aber der Rost ist teil schon gravierend.
Möglichkeit wäre dass du den Händler daraufhin nochmals gut runter handeln tust und solltest du den Wagen zu nem guten Preis bekommen fahr Ihn bis er tot ist oder mal ne extrem teuere Reparatur ansteht und fertig.Kommt ganz auf deinen Einstellung zu Autos an würde ich sagen, wen etwas Rost nicht stört bzw. wer dem ganzen öfters mal durch Pflege entgegenwirkt der wird sicher ne menge freude an dem Fahrzeug haben.
habe mir auch schon c-modelle angesehen von Bj.1997-2001 . sind die besser oder der gleiche müll? wie lange gewährt MB Garantie gegen durchrostung?
Bleibe dabei W 210er Bj.2000/2002 !!!
C-Klasse - macht da schon mehr Probleme.
Was willst du eigentlich investieren und auf legst du wert? Was brauchst du wirklich für ein Fahrzeug? Diesel/ Benziner/ Gas - Kombi/ Limo/ Van usw. usw. Darüber solltest du dir Gedanken machen und dann nochmals hier fragen. Und selbst dann werden dich hier die Vorschläge erschlagen ...!
Gruß und viel Spaß
BigM
ich brauche ein auto das zuverlässig ist und einen benziner, mit automatik, klima und wenn möglich nicht zu langsam! eine ganz normale limosine und keinen ausländer mehr. eigentlich ganz einfach oder? am liebsten wäre mir ein benz kann ruhig ein wenig älter sein spielt mittlerweile keine rolle mehr. km sollte er nicht soviele drauf haben. habe bei mobile geschaut und sehr viele gefunden die um die 80-100 t km hatten und vom preis akzeptabel waren. bis 10 000.-
Yo hört sich nach nem Mercedes an. Für 10,0 T€ bekommst du schon nen sehr guten w 210er. Einfach mal bei den Händlern vor Ort schauen gehen. Auf Rost achten (alle Türen, Kofferraumdeckel, Unterboden nur ab und zu). Wegen PS und ccm Bitte auf Folgekosten achten (Vers./ Steuer). Vielleicht auch noch checken wie es um ein Umweltplakette steht. In Frage kommen na logo auch noch Fahrzeuge von BMW 5er, Audi A4/6 und VW Passat in dieser Klasse. Einfach mal probefahren und den Markt sondieren. Gruß BigM
Danke für deine tips, habe nun ein Auto gefunden was mir gefallen würde. Halte mich nicht für verückt aber es ist eine S-Klasse W140, er ist preislich okay, technisch ein Chenie, spritverbrauch NAJA aber zuverlässig ohne Ende. Das ist für mich die Hauptsache. Sind am WE einen an Spass an der Freud probe gefahren war zwar ein S600 aber der Verbrauch war tatsache im schnitt bei nicht mal 12 l. Für mich käme ein 320-400 in Frage.
Die Karosserie ist eigentlich kein Problem. Die 210er sind nur in den ersten Jahren, so zwischen 1995 und 1998 gerne gerostet, vor allem an den Türen und Kotflügeln. Allerdings würde ich von dem 200er Kompressor-Motor abraten. Der ist zwar nicht besonders anfällig, aber unverhältnismäßig durstig. Auch die Laufkultur lässt zu wünschen übrig. Der Motor fährt sich eher ruppig. Und was die Leistungsentfaltung anbelangt - mich persönlich hat er nicht mal in der C-Klasse überzeugen können. Da würde ich eher zum 240er oder noch größer raten.
Die Elektronik-Probleme bei den 210ern sind ganz allgemein ein Thema, man kann aber auch Glück haben. Die Benziner sollen diesbezüglich angeblich etwas weniger anfällig als die Diesel sein.
Ich würde grundsätzlich keinen Mercedes mit manueller Schaltung kaufen. Die taugt nichts.
habe mich am WE umentschieden und du hast soweit recht. bin eine etage höher gehüpft und habe S-600 efahren. war echt ein genuß! kommt zwar in der größe nicht in frage aber 320 -400 oder 420 wäre okay. liegen bei einkauf ca. um die 5000-6000€. zuverlässig ohne ende und der verbrauch naja, muß man ein bis zwei augen zu drücken. aber immer noch besser wie einen nissan Q, der mehr in der werkstatt ist wie daheim oder unter meinem Ars.. da wo er eigentlich hin gehört.
Warum soll man sich keine S-Klasse gönnen !! Jedem das Seine. Sehr fettes Teil. Nen Kollege hat sich grad den 400 cdi besorgt. Dagegen ist Mein E nen kleines Wägelchen .... Viel Spaß, gruß BigM
danke dir ! mach es gut und allzeit gute fahrt! melde mich wenn ich etwas wissen möchte ! glaube du hast nen plan